1, 2 oder 3...? - Ein Civic, aber welcher?
Hallo Autogemeinde,
ich habe euch über google gefunden und denke, hier bin ich am besten aufgehoben
Von technischer Seite weiß ich nicht viel über Autos. Das einzige, was ich durch Beobachtungen tun kann, ist einzuschätzen, ob ein Auto einen halbwegs gerechtfertigten Preis hat den Merkmalen zufolge. Aber so viel mehr auch nicht.
Wie der Titel schon sagt, es soll ein Civic sein.
Ich habe mich insgeheim schon auf einen mit 140/141 PS festgelegt, da die 100 PS zwar Leistung bringen, aber eben auch nur 100 PS sind. Ich denke von meiner Erfahrung her, dass man damit "gut dabei" ist, das war's dann aber auch schon.
Ich habe nun mehrere Civics gefunden und stelle euch die 3 besten vor.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220844924&ambitCountry=DE&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=DESCENDING&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&maxMileage=60000&maxPrice=14000&minPowerAsArray=81&minPowerAsArray=KW&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=1
2.000 Euro unter Marktwert. Ich müsste anreisen, was ich bei dem Preis machen wrde.
ABER: der händler geht Fragen im Mailverkehr aus dem Weg (z.B., warum 2.000 unter MW), der erste Besitzer ist damit kaum gefahren. Macht mich sehr stutzig. Der Händler verweist auf ein telefonisches Gespräch. Das ist mir nicht wirklich geheuer, der Preis ist schon um 1.000 Euro reduziert worden (siehe Bilder, wo 13.890 steht).
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222989960&scopeId=C&zipcodeRadius=200&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&zipcode=53111&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minPowerAsArray=81&minPowerAsArray=KW&maxPrice=13000&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=1
Der hier hat in meiner Suche das beste PLV. Bis auf Sitzheizung und Berganfahrhilfe Vollausstattung, Navi gleicht die anderen beiden fehlenden Extras aus.
Würde den für 11.000 Euro nehmen. Wie kriege ich den Händler dazu??? Bitte um Tipps
Alternativ ein Neuwagen, dafür die Limousine; Vorteil: bis zu 5 Jahren Herstellergarantie.
Kostet Aufpreis, meine ich, aber man könnte versuchen die "on top" auf Kosten des Händlers zu bekommen.
1, 2 oder 3???
1 ist mir ein zu großes Risiko trtz der Werksgarantie von gut 14 oder 15 Monaten.
2 ist mein Favorit. Sehr gutes PLV, sehr gute Ausstattung, nicht zu viel gelaufen.
3 ist nicht DER Civic, den ich gerne hätte, aber dafür etwas geräumiger (der Kofferraum ist im anderen besser, da die Sitze umklappbar sind).
Vorteil: Neuwagen, der bei 14.400 mit 5 Jahren Garantie natürlich perfekt wäre.
Dann kaufe ich zu den 11.000 Euro für knapp 3.500 einen Neuwagen mit 5 Jahren sorglosem Fahren.
Ganz allgemein: Wie bekomme ich den Händler auf den Preis, den ich zahlen will (einmal 11.000 bzw. 14.400 mit 5 Jahren Garantie)?
Was sagt Ihr?
Danke
Nummer 3
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=209259754&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=DESCENDING&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&scopeId=C&minPowerAsArray=81&minPowerAsArray=KW&maxPrice=15500&maxMileage=60000&minFirstRegistrationDate=2013-01-01&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=1
Nummer 2 würde ich auch nehmen weil einfach sämtliche Extras dabei sind die man sich nur wünschen kann (Navi mit Bluetooth, Winterräder, Einparkkamera vorne und hinten ...) bis auf die Sitzheizung. Den Preis kann man evtl. noch etwas herunterhandeln, wenn xder Händler bereit ist noch etwas Rabatt zu geben oder wenn man Mängel entdeckt (Verschleißteile, Abnutzung, Kratzer, Beulen, Rost, Unfall o.ä.).
Danke Yarisdriver.
Finde das Gesamtpaket auch sehr ansprechend. Ich versuche eine Garantieerweiterung zu bekommen auf 18 oder 24 Monate und dabei unter 11.500 zu bleiben.
11.000 dürfte sehr schwierig werden. Erbitte um Bedenkzeit, denn ich habe was Zweites gefunden.
Ausstattung zwar "schmaler", aber mit weniger Schnick-Schnack weniger anfällig.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223162254&ambitCountry=DE&zipcodeRadius=200&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcode=53111&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&scopeId=C&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&maxMileage=60000&maxPrice=11000&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=1
Gehe ich auch gucken.
Muss mal google bemühen, was das Sportpaket beinhaltet.
1. Hand ist immer wünschenswert, die Laufleistung passt. Garantie + Inspektion obedrauf.
Wenn ich ca. 3.000 Euro spare, habe ich die nächsten 5-6 Jahre damit die Versicherungskosten abgedeckt, fahre dennoch den 140-PS-Civic mit für sein Baujahr üblichen Aussstattung und habe psychologisch gesehen "nur" einen vierstelligen Betrag gezahlt.
Meines Erachtens passt auch hier PLV, denn i.d.R. haben Civics in der Preisklasse meist den kleineren Motor drin.
Das ist dann aber das Vorgängermodell. Mein Onkel hatte mal so einen. War auch nicht verkehrt. Den sollte man nur mit Xenon wählen, da bessere Fahrbahnausleuchtung und auf jeden Fall mit Einparkhilfe da schlechte Sicht nach hinten und auch nach vorne. Das Navi hat mir bei dem Vorgängermodell nicht gefallen da zu nervig. Trotzdem gefällt mir Angebot 2 noch mit am besten. Da ist doch alles dabei was will man mehr. Weiterhin viel Spaß bei der Suche.
Kann man denn so einfach normale Glühbirnen gegen Xenonlämpchen tauschen?
Wenn ja, ist das kein Thema.
Einparkhilfe hat der hinten. Hinten ist i.d.R. unübersichtlicher, daher ausreichend.
Navi? Was Mobiles von TomTom reicht dicke
Das ist günstig "nachrüstbar" und bleibt erhalten.
Besichtige und fahre mal beide und schaue, was am Ende vom Gesamtpaket (Preis, Fahrverhalten, etc.) überzeugt.