Gibt es einen honda civic mit 1,6l und 90 PS Bj ca 90?
Motornummer: BM310 6 oder so ähnlich
die Motornummer lautet PM3-10
Ja, allerdings ist dies keine Motor- sondern eine Zylinderkopf-Nummer.
In dem Zeitraum sind das die Generation 4 (Typbezeichnung ED3 und ED6 von 89 bis 91) und Generation 5 (Typbezeichnung EG4 und EG8 von 91 bis 95) mit dem 1,5 Liter (nicht 1,6) und 90 PS.
Der Motorblock hat die (eingeprägte) Motornummer D15B2 oder auch D15Z1 und der Zylinderkopf trägt die (eingeprägte) "Motor"-Nummer PM3-10.
ja der müsste 92 bj sein, da hat honda für 3-4 monate den mit erhöhter power hergetellt
Obs da heute noch einen davon gibt?
ich bin mir da nich sicher welcher das ist, ich hab kein brief und kein schein. nur in der motorhauber steht 1580 ccm und ich hab den motor mit einen 1,5l verglichen. die sehen absolut gleich aus, nur ich hab eine andere einspritzung. nicht die dual...
ich will mit dem auto stockcar fahren und da gehn die klassen bis 100 PS oder ab 100PS.
Die haben alle über 100 PS. Aber nur knapp. Schon mal blöd, wenn die 'große' Klasse bei 100 PS anfängt, spielste da am unteren Rand rum.
HALLO
ich habe jetz die genauen daten meines Motors.
Motornr.: D16A6 - 2707219
TYPE: ED7
Einspritzung: PGM-Fi (Programmed Fuel Injektion
Zylinderkopfnr. : PM3-10
Hubraum: 1590ccm
Kann mir jemand sagen wieviel PS der hat???
DANKE im vorraus!
86kw / 117PS
scheiße
bist du dir da sicher. im internet schreiben die alle der ed7 hat 109PS
das mit 90 PS kann ich wohl vergessen
Ich habe nochmal nachgesehen.
Vergiß, was ich geschrieben habe.
Es gibt mehrere D16A6 Motore, die alle unterschiedliche Leistungen haben können.
Ich hatte nur den ersten gesehen.
Was ich jetzt gesehen habe, geht von 80-118kw.
Die andere Antwort kann also stimmen, das geht aus meinen Unterlagen nicht hervor.
Ok. Vielen dank.
Die Typbezeichnungen wie "ED7" sind bei Honda ganz klare Zuweisungen des Fahrzeugs, der Bauserie und auch des vorhandenen Motors.
Ein "ED7" ist ein
"E" - Honda Civic
"D7" - Bauzeitraum 88-91, Dreitürer (zwei Türen mit Heckklappe), 1,6 Liter, 81 KW/ 110 PS
Das gleiche Fahrzeug mit dem 1,5 Liter, 90 PS ist ein "ED6";
mit 1,6 Liter, 130 PS ist es ein "ED9".
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Civic_4._Generation