Auto wippt
Hallo !
Neulich wollte ich die Höchsgeschwindigkeit meines Autos testen, bin bis 170 km/h gefahren dann hab ich abgebrochen. Das Auto begann zu wippen (ging rauf und runter), es lag sicher nicht an der Fahrbahn.
Wollte fragen woran kann das gelegen haben? Sommerreifen 195/60/R15
Vielleicht Luftdruck?
Vielen Dank für Antworten und schönen Sonntag!
hallo
entweder federn ausgeleiert oder stossdämpfer defekt.
martin
hallo schweisser
Das Auto ist Erstzulassung 06/2003 und hat jetzt 45 tkm. Bis 150 - 160 noch alles normal. Ich denke unwahrscheinlich, dass es Federn oder Stossdämpfer sind.
hallo
damit du 100 % sicher bist, dass die stossdämpfer in ordnung sind würde ich die räder abnehmen und schauen ob man ölaustritt sehen kann ODER einen stossdämpfer test in einer werkstatt machen.
45 tkm sind zwar nicht viel, aber ich weiss nicht welche strassen du benutzt hast. die stossdämpfer können nach der km-leistung trotzdem ihren geist aufgegeben haben.
martin
Ich hab die Räder selbst gewechselt und kein ölaustritt gesehen. Bin auf der Autobahn gefahren.
Im Juni muss ich zum TÜV, da testen die das sowieso.
Soooo lange würd' ich nicht mehr warten; denn vielleicht KANN Dein Honda gar nicht mehr beim TÜV vorgeführt werden: Wegen Totalschadens auf Grund Verlassen der Fahrbahn auf Grund defekter Stoßdämpfer. .. und der Bremsweg verlängert sich auch dramatisch, da die Räder das "Stuckern" anfangen(Hopsen vor Allem auf unebener Fahrbahn) - NICHT nur bei hoher Ausgangsgeschwindigkeit!!
Da MUSS kein Dämpferöl austreten, damit die defekt sind ... und was machst Du, wenn GASdrucksdämpfer verbaut sind?!