Habe einen Lupo von 1999 .Leider habe ich festgestellt bei Frost sind meine Scheiben von innen auch
wenn es friert sind meine scheiben von innen gefroren und die Beifahrerseite ist immer beschlagen und feucht was tun?
Es kann sein das irgendwo Feuchtigkeit eintritt.
Am besten mal den Teppich im Kofferraum und Fahrgastraum kontrollieren ob der nass ist.
Ansonsten ist es normal das die Fenster bei diesem Wetter etwas beschlagen. Die Feuchtigkeit sitzt oft auch in der Kleidung und somit auch in den Polstern.
Als kleiner Tip wenn es nirgendwo undicht ist ?
Und es ist auch kein Scherz =
Eine Damenbinde unter den Beifahrersitz kleben bewirkt Wunder !
Es muss nicht sofort irgendwas undicht sein.
Feuchtigkeit, die durch nasse Schuhe, Kleidung, Regenschirm, etc. ins Auto getragen wird, reicht schon aus um die Scheiben beschlagen und auch gefrieren zu lassen.
Tipp:
Fußmatten trocknen und das Auto mal nach Möglichkeit bei Sonnenschein mit leicht geöffneten Scheiben (5 mm reichen) draußen stehen lassen.
Wenn du eine Garage hast solltest du hier über Nacht einfach die Autoscheiben zum lüften offen lassen.
Hast du keine offensichtliche Feuchtigkeit im Auto, solltest du (wenn vorhganden) deine Klimaanlage auch im Winter nutzen. DIese hat eine "Entfeuchterfunktion" und sorgt für trockene Luft im Auto.
Am Rande sei erwähnt, dass aus einem Liter Wasser ganze 1.700 Liter Wasserdampf werden. Man kann sich also vorstellen was ein paar Tropfen Wasser im Auto bewirken können.
Hallo
Teppich/Kofferraum auf Feuchtigkeit prüfen
Wassereintritt über die Lüftung möglich...!
Entwässerungsventile/Bohrungen auf Verschmutzung prüfen......
Am besten einen Kondensattrockner/Granulat in das Fzg stellen....
mfg elko02