Nix geht mehr
hallo ihr lieben,
ich hab n Peugeot 306 bj. 1999 und bin jetzt echt verzweifelt.
als ich ihn gekauft hab, ist er ohne Probleme angesprungen und plötzlich, von jetzt auf gleich hat er keinen mucks mehr von sich gegeben. mit anschieben sprang er auch wieder an. das machte er dann manchmal so, also hat er n neuen anlasser bekommen. hat jetzt auch ca. 3 Wochen funktioniert uund heut morgen hat er mich wieder einfach stehen gelassen. ..zwei stunden später is er dann doch wieder angesprungen..
an was kann das liegen?
Dreht beim Anlassen der Anlasser normal oder klackt es nur?
Dann sollte die Batteriespannung gemessen werden und wenn unter 12V nachgeladen werden. Ist die Batterie i.O. und der Anlasser dreht nicht, so könnte es der Anlasser sein. Es klackt dann nur, wenn man versucht zu starten. Wenn man dann mit einem Hammer oder einer Stange während des Startversuchs draufklopft und der Anlasser dreht sich wieder ist es der Magnetschalter vom Anlasser und der Anlasser sollte getauscht werden. Tut sich gar nichts könnte es auch die Wegfahrsperre sein. Hier man man versuchen den Ersatzschlüssel zu verwenden oder die Schlüsselbatterie zu tauschen.
danke schön, für die antwort.
..die Batterie is ok und ein neuer anlasser is drin, da er das Problem schon mal hatte und wir dachten, es sei der anlasser.
mittlerweile is es so, daß die Kontrollleuchten mal leuchten, wenn ich den schlüssel umdreh, doch dann klackt er nur und dann is es auch mal so, daß nich mal die Kontrollleuchten angehen und gar nix geht.. bin verzweifelt..
..vergessen: hab leider nur einen schlüssel und der hat keine Batterie...