Startprobleme Cadillac Seville Elegante Bj. 1979
Bei kaltem Motor springt der Wagen sehr schlecht an, es knallt im Vergaser und nach längerem probieren springt er dann an. Wenn der Motor warm ist, läuft er als wenn nichts gewesen wäre. Auch nach 3 Stunden startet der Wagen sofort.
Der Motor ist Original 5,7 L. Olds mit Vergaser - Einspritzung.
Erneuert wurden bis jetzt :
Zündkerzen
Zündkabel
Benzinpumpe
Verteilerkappe
Verteilerfinger
Woran kann es noch liegen ?????
Vielleicht kann mir einer helfen.
Viele Grüße Horst Schmidt
Mache ich gerne, hast Du auch einen Oldi ?
Vor Weihnachten schaffe ich das nicht mehr mit dem nachsehen beim Vergaser.
Viele Grüße und schöne Feiertage.
Horst
Hat er nun einen Vergaser, oder eine Einspritzanlage?
Falls es ein Vergaser ist und der Originale, wird er einen automatischen Choke haben. Da kannst Du ,wenn Du den Luftfilterdeckel ab nimmst, oben in den Vergaser schauen. Da sollte dann , wenn man vor dem Start einmal auf´s Gas tritt, die Chokeklappe zu machen. Wenn nicht, ist vermutlich das Kabel von der Reglerklappe ( an der Vergaserseite ist eine etwa 4cm große,runde Dose dran) ab, oder beschädigt. Sie kann auch verstellt , oder innen die Bimetallfeder kaputt sein. Falls Du Dich da nicht damit aus kennst, dann solltest Du da jemanden drauf schauen lassen. Teile gibt´s bei Bedarf zu kaufen, oder man kann auf manuellen Choke mit Seilzug umbauen.
Danke für die gute Beschreibung. Es ist der originale Vergaser mit autom. Chok. Ich werde nachsehen, vielen Dank schon mal für diese Information.
MfG horst
Sollte ich noch helfen können, kannst Du mich gern anschreiben.