Motor lampe (Gelb) Leuchtet mit Warnsignal nach 1,5 stunden leerlaufbetrieb
Ich weis nicht mehr weiter.
Mein Crafter musste vom ADAC Überbrückt werden und hab den Motor über 1,5 Stunden im leerlauf laufen lassen.
Er zeigte mir nach 1 Stunde die Gelbe Zündspule auf dem Amaturenbrett, aber der motor lief ruig und normal.
Nach einer Halbenstunde habe ich den Motor ausgemacht.
Nach dem der Motor aus war, habe ich pfüfen wollen ob die Batterie gelagen. Als ich den Schlüssel umgedreht hatte zum starten, hat der Wagen genug Strom. Aber es machte nur "Klack"
(Anlasser ist neu! 7 wochen alt)
Beim zweiten versuch habe ich länger vorgeglüht Und der Wagen gab warn signale von sich mit einer Gelben Warn lich Motor.
WAs kann das sein?
warscheinlich Batterie oder Generator ,
Den Motor so lange mit Leeraufdrehzahl laufen zu lassen ist a) aus Umweltschutzgründen nicht erlaubt und nutzt bezüglich Akkuladung kau was; bei dieser geringen Drehzahl werden wohl gerade mal die Verluste durch angschlossene Verbraucher kompensiert; d.h. die Ladekapazität des Akku steigt nicht wesentlich bzw. kann sogar wegen der angeschlossenen Verbraucher noch weiter abfallen.
Daher macht es nach wie vor nur "Klack", wenn nach Motorabstellen der Motor nochmals gestartet werden soll.
Besser wären entweder min destns 20km Fahrt oder noch besser der Anschluss eines Akkuladegerätes. Jeder Bosch-Dienst oder sonstige KFZ-Elektrikdienstleister weiter helfen ... und zudem den Akku (und auch Generator) auf evtl. Defekt prüfen.
Die leuchtende gelbe Motorkontroll?!-Leuchte signaliisert den Notlaufmodus des Motors; da könnte also zusätzich noch was Anderes im Argen liegen. Eine Fehlerspeicherauslesung gibt da näheren Aufschluss; ebenfalls "erhältlich" beim KFZ-Elektrikdienstleister
Hallo,
versuch es nochmal mit Batterie laden.
1,5 Stunden Leerlauf lädt nicht wirklich eine Batterie.
Wenn dann noch Warnleuchten leuchten hilft nur eine Fachwerkstatt.
Batterie nochmal testen lassen ob da überhaupt die Ladung erhalten bleibt. Wenn nicht reicht eine neue Batterie.
Generator überprüfen.