Crafter2013 - Gibt es da Messwerte wieviel ein VW-Crafter (100KW Motor) der Diesel verbraucht ist, wenn die Heizung an ist?
Hallo,
gibt es da Messwerte wieviel Diesel ein VW-Crafter verbraucht, wenn das Fahrzeug eigene Heizung an ist,
- Z.B. Diesel-Mehrverbrauch während der Fahrt (Heizung an)
- Z.B. Diesel-Mehrverbrauch während dem stehen (Motor an und Heizung an)
(Es ist hier nicht gemeint, Planar 2D / 4D usw.)
https://www.bussgeld-info.de/standheizung-verbrauch/
https://newsflash24.de/post/ab-neujahr-wird-benzin-deutlich-teurer?utm_medium=email&utm_source=2-Versand%20%28Rabattscout,%20SF28%29
Wie ist denn dass,wieder gemeint?hat er denn einen Zuheizer(ca.0,45L /h) auf der linken Seite von unten nähe Fahrersitz?
Der Rest wird doch von der Verbrennungsabwärme des Motors versorgt.
Wie ist denn, dass, wieder gemeint?
- Wenn ich mich Reinsitze zum Fahren habe ich meine Heizung
viel auf 50 % und mehr Wärme stehen, gut im Sommer nicht so hoch.
Hat er denn einen zu Heizer(ca.0,45L /h) auf der linken
Seite von unten nähe Fahrersitz?
- Ich wollte nur wissen, wenn ich die Heizung einschalte, ob
ich da mehr Kraftstoff benötige, als wenn ich meine Crafter Heizung nicht
eingeschaltet ist.
Der Rest wird doch von der Verbrennungsabwärme des Motors
versorgt.
- Okay, und hier wird sicherlich pro Stunde nur 0,1 mehr
Dieselkosten anfallen.
Ich gehe jetzt mal davon aus ,das du weißt wie das mit einem Verbrennungsmotor funktioniert!
Die Abwärme des Motors wird zum heizen benutzt, von daher gibt es allso keinen Mehrverbrauch an Kraftstoff, und die Lichmaschiene liefert ja auch ständig Strom wenn sich der Motor dreht , ebenfalls kein Mehrverbrauch!
Wenn die Heizung eigeschalten wird, so wird im Heizungskasten nur die Luft über den Wärmetauscher(da ist immer heißes Wasser drinnen, egal welche Jahreszeit herrscht) geleitet
Wenn ein Zuheizer verbaut ist dann 0,45 l bei Temperaturen unter 10°C bis 85°C erreicht sind.
Was willst du da noch sparen?
Da fallen nur unter 10°C Kosten an! Die aber durch eine verkürzte Warmlaufzeit noch etwas weniger werden, da gibt es keine Messwerte von VW, nur vom Heizunghersteller für voll und Teillast, beim Hersteller abfragen!