Neuwagen um die 50000Euro
Hallo,
Ich darf mir einen Firmenwagen bis zu 50000Euro Brutto aussuchen. Es muss ein deutsches Fahrzeug sein. Da ich mich in dem Segment so gar nicht auskenne, hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge.
Vielen Dank im Voraus!
MFG
Suchender.
Hallo Suchender, die Qual der Wahl
Ist die Policy nicht enger gestrickt? was ist mit Skoda, gehört ja auch zum VW Konzern, dort bekommst du definitiv das beste Preis-Leistungsverhältnis.
ansonsten die üblichen Verdächtigen, Audi A4 (oder schlecht ausgestatteter A6), Passat, C-Klasse, 3er BMW.
ist halt eine sehr allgemeine Frage da bis auf den Rahmen von 50T€ keiner ausser dir weiter Vorgaben kennt. ich vermute dass nicht geleast sondern gekauft wird? bei Leasing wäre der BLP relativ egal, den musst du aber in jedem Fall mit 1% versteuern. (es sei denn du führst Fahrtenbuch und fährst wirklich mehr für die Firma als privat)
geh zu den Autohäusern und fahr Probe, kann dir ja keiner sagen ob du in einem Benz besser fährst als in einem Audi oder BMW, das musst du schon selbst rausfinden
Gruß
Keine weiteren Vorgaben?
Mache Dich mal bei Deinen Vorgesetzten schlau, was die für ihr Geld sehen wollen.
Relevant sind meist dann doch Fahrzeugklasse, Mindestpreis sowie CO2-Ausstoß, und ganz aktuell in Zusammenhang mit VW irgendwelche Compliance- oder Kodex-Geschichten.