Kann ein neuwagen gleich auf autogas ab werk umgestellt werden?
will mir ein neues auto leasen-einen a5.bin bisehr tdi gefshren,wegen der steigenden dieselkosten würde ich aber auf einen benziner mit autogas umsteigen.fahre im jahr etwa 30000 km.ist das ab werk möglich?
Ich bin etwas verwundert, daß die Frage nicht von dem Neuwagenverkäufer beantwortet werden kann. Aber der gute alte Bestatter tut ja, was er kann. Hier ist eine Liste ALLER Autos, die werksseitig mit Autogasanlage lieferbar sind:
Chevrolet
Kalos 1,2 l
Kalos 1,4 l
Lacetti 1,6 l
Lacetti 1,8 l
Nubira 1,6 l
Nubira 1,8 l
Nubira Kombi 1,6 l
Nubira Kombi 1,8 l
Rezzo 1,6 l
Chrysler
PT Cruiser in Planung
300 C in Planung
Mercedes Benz
Sprinter
Mitsubishi Deutschland
Alle Modelle
Lada
Niva 1,7i
2110 Li 1,6 l
2110 GLi 1,6 l
2111 Li Komi 1,6 l
2111 GTe Kombi 1,6 l
2112 Li 1,6 l
2112 GLi 1,6 l
Opel / Vauxhall
Corsa 1,2 l
Astra 1,4 l 16v
Astra 1,8 l 16 in Planung
Zafira 1,6 l 16v
Zafira 1,8 l
Vectra 1,8 l
Renault
Twingo
Kangoo
Scenic
Megane
Clio
Laguna
Ford
Transit
Subaru
Forester 2,0 l
Forester 2,5 l
Legacy 2,0 l
Legacy 2,5 l
Impreza 2,0 L
Impreza 2,5 l
Volkswagen
Sharan 2,0 l
Bitte beachten: Die Liste beinhaltet KEINEN Audi. Das bedeutet, daß Audis NICHT ab Werk mit Gasanlagen ausgerüstet werden können.
Für eine Vielzahl von Fahrzeugtypen besteht in Deutschland jedoch bereits eine Zulassung für die nachträgliche Ausrüstung mit Autogasanlagen. Wer wissen möchten, für welche Fahrzeugtypen bereits Abgasgutachen und Zulassungen vorliegen, fragt am besten bei einem Ausrüstbetrieb oder Autogas-Anlagenlieferanten nach.
Meine Quelle:
http://www.autogastanken.de
Was 1 Sekunde googlen doch so alles bringt...
Wenn, müsstest Du wohl eine externe Leasingfirma finden die einen solch delikaten Wunsch erfüllt...
Wohl leider ausscihtslos...
Beste Grüße!
Und einen FSI auf Autogas umrüsten ist ja auch (noch) nicht grad so der Bringer. Auch wenns mittlerweile auch Gasanlagen gibt die für FSI geeignet sind. Aber So auf Gas fahren wie bei "normalen" Benzinern geht das bei FSI Motoren nicht. Das ist auch der Grund warum VW und Audi vom Autogas weg sind. Die bauen lieber FSI.
Deswegen kein Autogas ab Werk.
Würd sagen...Schade V.A.G. Für mich wirds keinen Wagen aus dem Konzern mehr geben, der neuer ist.
Find ich traurig, aber was soll man machen?