Kupplung tauschen
Hallo ich hab das problem das ich jetzt meine kupplung tauschen muss Ford Fiesta bj 2005 1.4 50 kw diesel ..... so weit so gut nun habe ich sie bestellt für eine 2 massenschwung (hoffe das heist so) so nun ist der auch noch defekt der kostet mich 300 euro neu.. nun meine frage laut ford mechaniker sind sie mit 2 massen und normal gebaut worden .... kann ich die kupplung tauschen und eine normale schwungmasse kaufen ( ist billiger) oder muss ich alles neu kaufen bzw nur die 2 massen schwung ? Bitte um rat ich dachte mir die kupplung kann ich lassen und einfach ne einfache schwungmasse kaufen mfg anfi und danke
Danke
Falsche Info von Ford:
Den Motor gibt es nur mit Zweimassenschwungrad, etwas anderes kann man nicht verbauen.
Wenn Du das Getriebe einmal raus hast, würde ich die Kupplung dennoch wechseln, auch wenn es etwas teurer wird.
Mhhh verstehen ich nicht .... hab gerade mal nachgeschaut und da gibt es für mein Modell 1 und 2 massenschwungrad ... also kenn ich mich jetzt nix mehr aus ggg ... also muss ich das teure ding kaufen ..... naja danke für die schnelle antwort lg