Kann ich diesen Tausch durchführen?
kann ich 165/65 R13 Reifen mit Felgen 155/70 R13 Reifen auf die anderen FElgen drauf machen?
Also stellen Sie bitte ihre Frage genauer!
Wenn ich das richtig verstehe, haben Sie 165er Reifen auf Felgen und wollen auf diese Felgen die 155er draufziehen. Dabei gibt es nur Folgendes zu beachten:
Zuerst müssen Sie im Fahzeugschein ihres Autos nachschauen ob die Reifen eingetragen sind, wenn ja ist das die halbe Miete, wenn nein können Sie die Aktion eigentlich schon vergessen. Sollten Sie die Reifen ohne Eintrag montieren, erlischt die Betriebserlaubnis für ihren Wagen, somit auch der Versicherungsschutz und wenn Sie von der Polizei erwischt werden gibts empfindliche Strafen!
Noch zu beachten ist die Felgengröße. Sind es 5,5 oder 6 Zoll Felgen (erkennt man auf der Felge mit der Bezeichnung 5,5JX13 oder 6Jx13. Ich würde einfach mal bei einem Reifendienst vorbeischauen und ganz unverbindlich nachfragen. Ein seriöser Reifenhändler der daran interessiert ist, einen möglichen Neukunden zu bekommen wird Ihnen sicher Auskunft geben, ohne zu versuchen Ihnen Reifen zu verkaufen.
Mit freundlichen Grüßen
JustEd