Kalte Luft aus der Heizung
Ich verzweifle an der Heizung meines Golf 3 bj 97 mit 1, 6 Liter....
Fange von vorne an: Heizung blieb kalt auch nach langer fahrt. Motortempetatur immer 70 grad, kommt nur im stand auf 90.
Haben gestern kühler gespült und frisches Wasser aufgefüllt , noch keine Heizung. Der obere Schlauch zum Wärmetauscher ist heiss, der untere nicht wirklich. Nur wenn ich am unteren Schlauch drücke kommt in dem Moment auch warme Luft aus dem Gebläse . Heute Thermostat getauscht, das scheint nicht zu öffnen, den nun bleibt der Rücklauf zum kühler kalt und keine Heizung .
Jetzt läuft der Wagen gerade komplett ohne Thermostat um ein überhitzen des Motors zu verhindern. Nun ist es so das wenn das Gebläse auf kleinster Stufe läuft auch warme Luft kommt , nur darf ich halt das Gebläse nicht höher stellen dann ist sofort wieder kalt....
Das liegt wohl an den Klappen, da musst du die Heizung mal ausbauen oder in die Werkstatt kostet etwa 270 € oder selber machen.
Welche klappen genau. ? Wenn ich die Regler verstelle höre ich die klappen arbeiten , die Züge davon sind auch kontrolliert worden.
Hallo
Heizungsventil defekt!
Hat das Fzg Klimaanlage?Wenn nicht hast Du irgendwo nähe dem Heizungskasten ein Wasserventil verbaut,das würde ich prüfen!
mfg elko02