Allwetterreifen von VW
Hallo, ich mäöchte mir einen neuen Golf Highline zulegen und sehe in der Zubehörliste für 200 € Allwetterreifen statt der normalen Sommerreifen.
Weiß jemand, ob damit M+S-Reifen mit dem Kristallsymbol gemeint sind.
Ich würde dann diese Reifen im Winter fahren und mir einen neuen Satz für den Sommer holen.
Allwetterreifen sind keine wirklichen Winterreifen und keine guten Sommerreifen.
Ich kann nur dazu raten, sich einen guten Marken-Satz Winterreifen zuzulegen, keinen Billigmist aus China.
Ganzjahres- oder Allwetterreifen sind IMMER ein Kompromiss und nie so gut wie gute Spezialisten.
Allenfalls wenn man im norddeutschen Flachland wohnt und bei winterlichen Bedingungen das Auto stehen lassen kann, halte sich sie für denkbar.
Einmal mit GJR winters auf den Vordermann gerauscht, wo man mit WR sicher gestanden hätte - ist das irgend etwas gespart?
Da stimme ich zu.
Preislich liegen die Preise für sowas ab etwa 18000 Euro zum Vergleich.
Bsp.:
https://home.mobile.de/AUTOHAUS-KORNKOOG#des_214499271
o.a. siehe apl24.de
autohaus24.de
...
Hättest du genau das auch gefragt, hättste gleich die richtige Antwort gehabt...
Thema verfehlt!
Meine Frage zielte lediglich darauf ab, ob das Kristall-Symbol auf den Allwetterreifen ist oder nicht.
Über die Qualität dieser Reifen und ihre Verwendbarkeit im Winter bin ich durchaus bewusst.
Allwetterschlappen kann man im Sommer und Winter fahren! Die sind so ein Zisschending zwischen Sommer und Winterreifen.
Wenn wirklich ein harter Winter kommt oder man in Gebirgsregionen lebt, dann würde ich grundsätzlich zu eine guten Marken-Winterreifen raten, da die Traktion und Bremsverhalten jenes den des Allwetterreifens um Längen übertrifft. Da man sich sowieso 2 Satz Räder zulegen möchte, würde ich lieber zu einen Marken Winterreifen als zum Allwetterreifen raten. Ihre Sache.
Meine vorige Antwort ist nur zum Spareffekt gedacht.
Schneesymbol oder nicht???
Alles andere ist mir bekannt
Der "Jemand", der das weiß, ist der VW-Händler.
Welche Reifenmarke VW gerade verwendet, hängt von Verfügbarkeit, Lieferbedingungen etc. der Reifenhersteller ab.
Es gibt GJR mit Schneeflocke und welche ohne. Frag den Händler, wir wissen es nicht, was da aufgezogen wird.
Das wollte ich wissen! Ich war mir nicht sicher, ob alle GJR das Kristallsymbol tragen oder nicht.
Besten Dank.
Ich war früher auch ein Verfechter für Sommer und im Winter dementsprechende Winterreifen. Nachdem ich mir vor ein paar Jahren einen Golf Variant kaufte und dieser mit Goodyear M+S Reifen ausgestattet war hat sich meine Meinung geändert. Diese M+S Reifen haben einen sehr guten Grip im Winter bei Schnee und Glatteis. Im Sommer sehr guten Grip bei Regen und auch bei trockener Fahrbahn. Ich fahre ca 80%
Autobahn und bin ein er sportlicher Fahrer also die Reifen werden bei mir bis zur Belastungsgrenze gefahren. Mir macht es zbs. Spaß hohe Kurvengeschwindigkeiten zu fahren, Erfahrung bestens! Habe im letzten Jahr wieder neue gekauft und würde mir immer wieder welche kaufen. Das ganze lästige wechseln der Reifen im Herbst und Frühjahr entfällt und man hat auch keine Lagerprobleme. Übrigens, beim ADAC Test Schnitt der Goodyear als bester M+S Reifen ab.
Fazit für mich nur noch M+S Reifen! Wichtig aber Qualitäts Markenreifen und keine Billigreifen bzw. bloß nicht Runderneuerte!!