Einstellen, dass Verkehrsnachrichten automatisch lauter werden
Ich habe seit Juli meinen ersten Nissan. Typ Qashqai, neues Modell mit Vollausstattung. Leider habe ich bis jetzt nicht rausfinden können, wie ich bei dem Radio (Display in Verbindung mit Navi) die Einstellung vornehmen kann, dass die Verkehrsnachrichten (TA) automatisch lauter werden. Außerdem wird jedes mal zu den Verkehrsnachrichten im Display die Meldung
"Verkehrsnachrichten" mit den Auswahlbutton "Abbrechen" und "OK" eingeblendet.
In der Werkstatt konnten sie mir nicht weiterhelfen. Außerdem wird behauptet, dass man dies dämliche Meldung nicht abstellen kann.
Versuche mal, mit eingeschaltetem TA genau dann, wenn eine Verkehrsmeldung kommt, diese so laut zu stellen wie gewünscht. Das sollte dann fortan gespeichert sein.
Habe ich versucht. Macht es aber nicht.
Dann mal den Nissan-Kundenservice kontaktieren:
http://www.nissan.de/DE/de/contact.html
Danke für den Tip. Das habe ich jetzt auch gemacht. Mal sehen, was da kommt.
Den Eingang der Frage haben sie jedenfalls schon einmal bestätigt.
Ich habe von Nissan eine Antwort erhalten. Das Einstellen erfolgt genau so, wie Du es beschrieben hast. Diese komische Meldung - so hat man mir mitgeteilt - lässt sich leider nicht ausblenden (was für ein Mist).
Ich habe heute zusammen mit meinem Autoverkäufer die Einstellung noch einmal genau so vorgenommen. Ergebnis: Bei der Verkehrsmeldung, wo wir das Radio während der Verkehrsmeldung lauter gemacht haben, funktionierte es. Einige Minuten später bei einer weiteren Verkehrsmeldung wurde die Lautstärke sogar noch etwas leiser.
Auch mein Verkäufer war ratlos.