Laute klopfgerÄusche
ICH HABE LAUTE KLOPFGERÄUSCHE BEIM ANFAHREN QASHQAI 2.0L 2,5 MONATE ALT DANN NICHT MEHR.SCHALTE ICH IHN AB UND STARTE NEU WIEDERHOLT SICH DAS 5-6 LAUTE KLOPFGERÄUSCHE.NISSAN WERKSATT ANTWORT,DAS ABS MUSS SICH NEU EINSTELLEN FÜR MICH UNLOGISCH !!
DANKE
Motorgeräusche
In Großbuchschreiben lesen ist viel anstrengender zu lesen, als in normaler Schrift.
Was das Problem betrifft:
Auf dem Auto ist Garantie drauf, also soll sich ausschließlich Nissan darum kümmern, nicht du. Insofern ist die Diskussion sinnlos, denn Nissan sollte die evtl. Probleme des QQ genaustens kennen, gerade in einer Fachwerkstatt.
Außerdem können wir die Geräusche hier eh nicht hören, daher können wir das Geräusch eh nicht identifizieren. Also Nissan arbeiten lassen und gedulig und ruhig bleiben.
..ich habe vermutlich das selbe Geräusch ( nicht ich, sondern mein QQ.- 5 Monate )
Es ist ein "dumpfes" Klopfen zwischen 20 und 30 km/h.
Dann ist es weg.
Meine Nissan Werkstatt hat gesagt, das Problem ist bekannt,es hängt mit der Gelenkwelle und der dazugehörenden Manschette und dem Fett zusammen. Ich hab jetzt dann einen Termin, die Welle wird ausgebaut
und Fett eingebracht, dann müsste es gut sein.
Ich glaube das Klopfgeräusch ist bei allen QQ und ist normal. Ist nur beim Anfahren und hat mit der Software zu tun.