AHK T19 Toyota Carina Fließheck - Problem mit Elektrik
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine AHK mit E-Satz bei meiner Carina mit Fließheck nachzurüsten und hab ein Problem beim Verlegen der Elektrik. Ich weiß nicht wo ich die Kabel für die Lichter abgreifen soll, die sich im Kofferraumdeckel selbst befinden. Kann jemand helfen?
Danke und Grüße,
Mark
Da müsste man an die Verkabelung der Rückleuchten kommen, die sich meist hinter eine Klappe befinden. Evtl. muss auch die Verkleidung runter. Die Kabel werden dann bei einem universellen Kabelsatz via Kabelklemme entsprechend der Kabelbelegung lt. Anleitung angeklemmt oder bei fahrzeugspezifischen Kabelsatz einfach per Stecker angeschlossen.
Ich habe auch eine gute Anleitung mit Bild gefunden, vielleicht hilft das weiter.
http://www.kupplung.de/out/media/109518-fitting-help-v1.pdf
Ja das ist ja genau das Problem. Wo finde ich die Kabel, die zu den Lichtern in der Heckklappe führen? Die Lampen selber finde ich ja. Aber dort kann ich die Kabel nicht abgreifen...
Wenn Lichter vorhanden sind, dann gehen auch Kabel dran und dort kann man die Kabel der AHK per Kabelklemme entprechend anklemmen. So die Theorie.
Die sind aber in der Heckklappe. Und die geht nun mal auf...dort direkt kannst du dich nicht ranklemnen. Sonst würden ja die Kabel mitgezogen werden...