Ford Galaxy Wgr, startet schlecht
Seid vier Wochen, macht es überhaupt keinen Spaß mehr mit meinem Ford Galaxy WGR Bj.01 zu fahren. Er lässt sich im kalten Zustand ganz schlecht starten. Er will anspringen, säuft dann aber sofort ab. Dann muss man orgeln bis er wieder anspringt.Ich war schon in diversen Werkstätten, doch leider findet trotz auslesen und verschiedenen Reparaturen ( Glühkerzen gewechselt, neue Batterie, Ölwechsel und Filter etc.). Die letzte Werkstatt empfahl mir, erst nach dem Klicken und wenn alle Birnchen/Symbole im Cockpit erloschen sind, zu starten. Dies gelingt auch nicht immer. Dies brauchte ich vorher nicht zu tun. Nur reinsetzten, starten und fahren. Hat jemand noch eine Tipp für mich, hatte dies auch schon mal oder kann mir in Köln eine Werkstatt nennen, damit ich nicht noch mehr an unnötigen Kosten habe.
In den Baujahren 2000-2006 verbaute Ford PD Motoren von VW. Da werden die Glühkerzen erst ab Temperaturen unter 5°C bestromt also zum Einsatz gebracht.
Eine genauere Beschreibung was nach dem Anspringen passiert (normale Geräusche,man merkt das nicht gleich alle Zylinder laufen, blauer oder weißer Rauch am Auspuff), Drehzahlmesser kommt nicht über den 2 Teilstrich-Startdrehzahl von 260 wird nicht erreicht, deswegen keine Startfreigabe durch MSG(Stromaufnahme des Anlassers prüfen max.200 A bei den jetzigen Temperaturen)ersetzen.
Kraftstoffversorgung (Filter,Tandem pumpe Förder- und Haltedruck prüfen)
wann wurde der Zahnriemen ersetzt? Steuerzeiten prüfen.
Usw.
mfg.