Ford galaxy startet nicht
hallo an alle...Ich habe ein Ford Galaxy 2.3 und der springt nicht an.Ich bin gestern in die Stadt gefahren und auf den hinweg roch er komisch ? wie nach Öl dann bin ich erstmal an die Seite gefahren und wollte gucken ob vielleicht wenig öl drin ist ,der Oeldeckel ging nicht auf. Dann habe ich halbwegs ins loch von Oelmessstab etwas Öl rein gekieppt.
Dann bin Ich Nachhause gefahren und auf der Autobahn roch er noch mehr bin wieder dan an die seite gefahren habe die Motorhaube aufgemacht und diesmal kam rauch raus,habe gewartet bis der Motor abgekühlt ist
habe dann versucht das auto an zu machen es ging nicht die Zündung funktioniert aber er startet nicht.Er ist Heissgelaufen da Ich nicht wusste das der Kühler kaputt ist und meine Frau immer Wasser drauf giest. Meine Frau hat im Internet rum gestöbert und ist auf folgender Antwort gekommen
das Raile 30 ist hinüber das kann man zwar so raus ziehen aber wir wissen nicht ob es wirklich daran liegt bitte bitte helft mir ich habe ein Imbiss und brauche das Auto....danke
Wieso sollte bei einer dauerhaften Überhitzung nur ein Relais und ein Kühler defekt sein?
Das Auto muss in die Werkstatt um festzustellen, ob da noch was zu machen ist.
das weiss ich selber das der wagen zur werkstatt muss das geld habe ich aber nicht weill die alleine nur apschleppen 100 euro nehmen dan 80 euro wegen der überprüfung dan nochmal 120 euro das problem festzustellen dan auch vieleicht 70-80 euro nehmen um es zu reparieren.
deshalb habe ich mir gedacht warum zur werkstatt wen man auch im internet nachfragen kann woran es liegen könnte aber danke für die antwort
Wenn das Fzg. heißgelaufen ist, kann es unter Umständen sein, dass sich der Zylinderkopf verzogen hat! Ausserdem muss ein mechanischer Defekt vorliegen, sonst wäre er erst garnicht heißgelaufen. Du hast geschrieben, dass deine Frau Wasser nachgekippt hat, also muss er ja auch irgendwo Wasser verlieren. Das heißt es liegt eine Undichtigkeit im Kühlsystem vor. Das heißt dann, Sichtprüfung durchführen, ob bzw. wo das Fzg. Kühlflüssigkeit verliert. Findet sich die besagte Stelle nicht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Zylinderkopfdichtung defekt ist, wodurch sich Wasser und Öl unter Umständen vermischen können und gemeinsam Verbrannt werden, was auch den Verlust beider Flüssigkeiten ( Wasser und ÖL ) erklären würde.
Gruß,
KFZFreak
achso ok dan hat sich das erledigt danke vielmals
Ein 16 Jahre alter Galaxy mit heißgelaufenem Motor
wegen fehlender Kühlung ---- das ist mit den wenigen
von Dir angeführten Pfennigen nicht getan!!!
Da solltest Du wohl eher über einen Austauschmotor
nachdenken, bzw. über den wirtschaftlichen Status
des Autos.
In dem nach Deinen Angaben von mir vermuteten Zustand
( in Richtung Wartung) könnte das jetzt ein wirt-
schaftlicher Totalschaden sein.