X3 Langstreckentauglich?
Fahre zur Zeit einen 5er BMW, aufgrund Rückenproblemen möchte ich aber höher sitzen wollen und würde gerne einen X3 bestellen.
Höre aber sehr viel über eine harte und schlechte Federung des Wagens.
Ist das richtig??
Hallo,
also ich würde in dem Fall doch einfach mal eine Probefahrt empfehlen.Vielleicht mal mit dem Händler sprechen, ob man den Wagen dann mal von Samstag bis Montag haben kann und es selber erfahren.Momentan sollen doch die Verkaufszahlen so eingebrochen sein,da dürfte das doch machbar sein.
Die Sache ist doch immer Subjektiv und für sich selber zu sehen.Der eine sagt zu hart,der andere sagt genau richtig sportlich wie ein BMW sein soll,der nächste lässt beim Tuner was machen,oder nimmt das M-Packet.Dann kommt es ja auch auf die Rad-Reifen-Kombination an,je niedriger der Querschnitt,desto härter wird die ganze Nummer.Von daher,entweder mal wirklich zum BMW Händler und wenn der einem keinen Wagen zur Verfügung stellt, dann einfach mal ein WE so ein Fahrzeug mieten.Besser so,als hinterher was vor der Türe oder Garage stehen zu haben, was einem dann doch nicht zu sagt.
Ausserdem,wenn ein Händler so ein Fahrzeug bei echtem Kaufinteresse nicht zur Verfügung stellt,dann weis ich auch nicht....
Denke dennoch, man selber muss es erfahren und probieren.
... ich empfehle dazu die BMW Sportsitze! Die sind ein Traum für Menschen mir Rückenproblemen! Tausendmal besser als jeder Recaro!
Ich hatte sieben Jahre einen 3er BMW (e46) mit Sportsitzen und habe drei Bandscheibenvorfälle (nicht operiert)und hatte niemals auch nur den geringsten Gedanken an Probleme mit den BMW Sportsitzen - nicht mal auf Langstrecken - die sind einfach prima!
Gruß hoppelhuber
Höher sitzen ist ja nicht gleichbedeutend mit komfortablem Sitzen.
Es erleichtert Einem je nach Körpergrösse das Ein- und Aussteigen, mehr auch nicht.
Es gibt aber spez. Autopolsterer, die in der Lage sind, den Sitz genau auf die Bedürfnisse des Fahrers zu zu schneiden!
Eine Frage bei BMW hilft da sicherlich weiter.
Konnte mich über den X3 eigentlich bisher nicht beschweren...
Hab ihn als Leihwagen schon einige KM bewegt und bin meist recht entspannt gereist und angekommen.
Bei Rückenproblem würde ich allerdings zu einer ausgedehnten Probefahrt raten und vorallem die verschiedenen Sitzarten vergleichen!
Bin mit BMW-Sportsitzen meist sehr zufrieden gewesen und würde sie bei einem Neuwagen auf jeden Fall mitbestellen!
Viel Erfolg beim testen!
Also ich schliessemich der Meinung der Kollegen hier an...Fahr zum netten Freundlichen um die Ecke und fahre ihn Probe..Und wenn du Ihn bestellen willst, dann nimm das KomfortPaket