Neuer Golf 6
Gibt es schon Testberichte von Nutzern (nicht vom Hersteller) über den neuen Golf 6. Beabsichtige die Neuanschaffung eines Golf wenn es aber kaum Neuerungen / Verbesserungen gibt werde ich mich allerdings für den nun doch um einiges preiswerteren Golf 5 entscheiden.
Hallo Wirofus,
der Golf 6 wird heute erst offiziell bei den Händlern vorgestellt. Wann die ersten Fahrzeuge dann ausgeliefert werden, kann ich nicht sagen. Wird also noch etwas dauern, bis die ersten Berichte erscheinen. Ich habe den Wagen am letzten Freitag beim VW Händler gesehen und kann nur über den optischen Eindruck berichten. Außen wie Innnen ein sehr schönes Fahrzeug. Qualität im Innenraum mindestens eine Klasse höher (sprich schöner als bei meinem Passat Bj 07). Ob sich der höhere Preis im Vergleich zum Golf 5 allerdings lohnt, kann ich Dir nicht sagen.
Servus
RL
Testberichte von - unabhängigen! - Nutzern????
Datt Ding is' doch noch gar nicht auf'm Markt .. und den selbst ernannten "AutoJournalisten" darfst Du nicht unbedingt trauen - die sind zu einem beachtlichen Prozentsatz mit "Vitamin B" vollgestopft.
ich würde erstmal die ersten 8 rückrufe abwarten, bevor ich sowas kaufen würde.
da ich aber mehr von japanern halte, kommt ein golf eh nicht in die tüte.
Tja, der Kunde ist heutzutage eh der "Betatester" ... ich hab' mir auch noch nie ein gerade neu auf den Markt gekommenes Auto gekauft .... sollen doch die "Immer-alles-neu--immer-alles-schön*-Fetischisten doch die Kinderkrankheiten erst mal leidvoll erleben ... und erst DANN kauf' ich eventuell ab "ServicePack 10" ... dann sind genügend Patches und Bugfixes "installiert" ^^
Der neue Golf ist im Grunde ein Golf V, allerdings überall dort verbessert, wo der alte Kritik einstecken musste.
Verbessert sind vor allem der Geräusch und Fahrkomfort. Der ist wirklich spürbar leiser als der alte, habe ich mittlerweile selbst erfahren dürfen.
auch ist die Materialqualität deutlich gesteigen und um welten besser als im V.
Komplett neu sind die Diesel-Motoren, wobei der 2.o TDI mit 140 PS schon in anderen VW seit Monaten im Einsatz ist. Diese sind nun CR-Diesel anstatt PD-Diesel, welche deutlich rauher sind.
Da der Golf VI zwar neu, aber doch mehr ein Facelift ist kann man den alten wärmstens empfehlen, wenn man was ausgereiftes mit immer noch sehr moderner Technik sucht.
Ich persönlich würde noch ein halbes Jahr warten, und dann den neuen holen. Dann ist er soweit. Auch hat man dann das Gefühl, ein aktuelles Modell zu fahren. Wenn dich das nicht stört, dann sei dir der V empfohlen.
Das bessere Auto ist aber defintiv, und das spürbar, besser. Besonders, da er schon Euro 5 hat, was sich als großer Vorteil erweisen kann.