Soll ich einen BMW 316ti Automatik kaufen oder nicht
Das Fahrzeug ist Baujahr 03/2002 mit 156070km-Stand, Automatik youngline mit fast Vollausstattung. Ist scheckheftgepflegt 3.Hand, ich hab jetzt im Forum gelesen, dass die Ersatzteile so teuer wären und er im Winter keine so gute Traktion am Berg hat. Stimmt das wirklich so, ich hatte vorher einen 3er Touring mit nur Sperrdifferenzial und bin jeden Berg rauf.
Durch den Heckantrieb kann es schon sein, dass bei viel Schnee/Eis die Traktion etwas leidet. Da muss man eben der Witterung entsprechend angepasst fahren, wie man es in der Fahrschule gelernt hat. Oder eben einen Heizkörper hinten rein (mehr Anpressdruck) und fertig, wenn es überhaupt noch einen richtigen Winter gibt. Eine gute Bereifung im Winter ist das A und O.
Ach so TÜV/AU sollten neu sein und die Verschleißteile i.O. sein. Außerdem ausgiebig Probefahren, ob das Auto zu einem passt du ob die mechanischen Teile (Motor/Getriebe/Fahrwerk ...) harmonieren.
Vielen Dank für die Auskunft, damit kann ich schon was anfangen. Mach ich halt bei Eis und Schnee nen Sandsack hinten rein, dann hab ich noch gleich eine Anfahrhilfe.
Nur was witzig ist ich hatte vorher einen e36
1,8 touring nur mit 25% Sperrdifferenzial und damit kam ich jeden Berg hinauf. Selbst im Tiefschnee hatte der Wagen eine super Traktion, wahrscheinlich zurück zuführen auch auf das M3 Sportfahrwerk. Die Wartung laut Verkäufer wurde regelmässig bei BMW durchgeführt, sprich vorne neue Querlenker u.a. TÜV neu, neue Reifen, Öl und Klimaflüssigkeiten wurden auch getauscht. Der Wagen hat Vollausstattung bis auf Xenon und Standheizung!
Wenn sie der Meinung sind das das Auto i.O. ist, dann worauf lange warten.
Mehr wie 2- 3 Tsd. € würde ich dafür aber nicht ausgeben bei der Kilometerlaufleistung.
Wenn das Auto ESP und Antischlupfregelung besitzt und die Winterräder i.O. sind ist das im Winter kein Problem.
Hier mal einer mit weniger Laufleistung in Top Zustand zum Vergleich
http://home.mobile.de/TOPAUTO#des_210490352
Ja da haben Sie recht, und mit Ihrer Preisprognosse sowieso. Der Verkäufer will noch 2950€ VB haben.
Ich hab nur noch ein Problem, ich müsste die einfache Strecke mit dem Zug 3,5Std. fahren und da bin ich noch am überlegen.Ob sich der Weg wirklich für mich lohnt?
Das erweist sich erst vor Ort.