Welche Batterie soll ich kaufen?
Ich fahre einen e36 Compact. Meine Batterie ist nach 13 Jahren kaputt gegangen. Worauf muss ich jetzt bei der neuen achten sind nur die Ah entscheident? Welche Marke soll ich wo Kaufen?
Es gibt z.B. von Bosch zwei verschiedene 60Ah Batterieen die das gleiche kosten und laut Bosch beide für mein Fahrzeug geeignet sind.
wichtig ist, dass du die für den auto vorgeschriebene ah zahl nimmst. die marke ist dann relativ egal. google mal nach batterietests oder schau bei adac.de
die von bosch ist bestimmt nicht verkehrt.
bezugsquellen sind alle fachhändler. tankstellen sind teuer, internet ggf auch (hohe versandkosten wegen dem gewicht).
vergleichen lohnt immer
gruß
pepe jones
Jap, so ist es. Kauf eine Markenbatterie, ob Bosch oder Varta oder sowas ähnliches. Achte darauf das die Pole und die Ah stimmen, da bist Du immer auf der sicheren Seite. Kannst Dich aber auch vorher bei verschiedenen Test "Vereinen" über die Qualität der jeweiligen Batt.informieren. Kannst ja mal goooooooogeln, z.B. bei "Auto Batterie Test" oder so. Viel Spaß
.......wobei vor n paar Monaten mal Batterien getestet wurden und die günstigeren kaum merklich schlechter als die Markenteile abgeschnitten haben ! Allerdings Finger weg von den ganz billigen Importen (weniger als 50% als die Markenware) aus Fernost.....DIE sind teilweise lebensgefährlich !!! Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.
MfG