Kann ich damit noch fahren
Servus zusammen,
ich habe ein riesen Problem. Ich habe morgen 170km entfernt ein Vorstellungsgespräch, dass ich auch nicht mehr absagen kann. Seit dem Wochenende nehme ich an meinem Ford Fiesta Baujahr 2007 mit 70.000 gefahrenen Kilometern ein seltsames Geräsch war. Vor allem beim abbiegen aus dem Stand. Heute abend als ich von der Uni wegfuhr war es ganz seltsam. Ich bin jetzt bei einem Kumpel vorbei gefahren der vor Jahren eine Automechanikerlehre begonnen hat sie allerdings schon im ersten Lehrjahr abbrechen musste.
Der Kumpel meinte es sei das Kugellager hinten rechts.
Nun meine Frage, schaffe ich es morgen noch die 170 Km zu fahren. Ich wäre dann auch in meiner Heimat bei meinen Eltern und würde das Auto auch morgen gleich nach dem Vorstellungsgespräch zur Werkstatt fahren.
Das Geräusch tritt nur bei geringer Geschwindigkeit oder scharfen Kurven auf. Wenn ich auf der Landstraße 80 fahre und sanft in die Kurfen gehe merke ich gar nichts. Ich würde morgen langsam mit dem LKWs über die Autobahn schleichen.
Meint ihr das geht noch?
Hallo,
diese Ferndiagnose wird hier keiner machen.
Das liegt im Ermessen und in der Verantwortung des Fahrers, ob das Auto noch verkehrstauglich ist, bzw. die Fahrsicherheit noch gewährleistet ist. Nach der Fahrt sollte das Auto aber auf jeden Fall i.O. gebracht werden. Handy vorsichtshalber einstecken, falls doch der Abschleppdienst benötigt wird.