Klemme 15 bei hyundai ix35
Hallo,
in meinen neuen Hyundai ix35 soll nächste Woche ein kombinierter Marderschreck (Strom/Ultraschall) eingebaut werden. In der Einbauanleitung steht "Anschluss an Klemme 15". Wo finde ich diese im Motorraum des Hyundai ix35.
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, ggf. in der Werkstatt anfragen
Ein Damenstrumpf mit ungewaschenen Haren hätte den selben Effekt, oder sogar noch besser. Alle vier Wochen erneuert.
@ffmarmontreal,
komm, lass ihn nicht unwissend sterben, und sag ihn was im Kraftfahrzeug-Elektrotechnik klemme 15 ist. )
Wie gesagt ich brauche so etwas nicht alte Jägerweisheit. Um etwas mit Saft zu versorgen brauche nur 30 Minuten Hi
Zündungsplus ist das, d.h. das Gerät stellt sich erst dann scharf, wenn die Zündung aus ist.
Zu finden am Radiostecker, Zündschloss oder Zigarettenanzünder. Wo es sich im Motorraum oder Sicherungskasten befindet könnte man evtl. über die Sicherungskastenbelgung in der Bedienungsanleitung erfahren. Dann das entsprechende Kabel einfach via Kabelklemme mit dem Zündungsplus (Klemme 15) verbinden.
Selbstverständlich können sie diesbzgl. auch Infos über eine Hyundai Werkstatt erfragen. Vielleicht könnten sie auch nachfragen, ob der nachträgliche, selbstständige Einbau solch einen Gerätes Einfluss auf die 5-jährige Garantie hat.
ich klemm die nie mit an 30 und 31an de Batterie
is noch ne sicherung zwischen und gut