Einpresstiefe bei Alufelgen Hyundai iX35
Hallo,
ich muss mir Winterreifen mit Felgen zulegen und stolpere jedes Mal über die Frage der Einpresstiefe bei den Felgen.
Da ich mein Auto noch nicht habe und auch noch keinen Zulassungsschein, kann ich jetzt auch noch nicht nachsehen, will aber heute noch im Internet bestellen.
Aber vielleicht kann mir wer von euch helfen?
Aja: es geht dabei um den HYUNDAI iX35, 1,7 CRDi 2WD Premium.
Die Felgen müssen eine Freigabe (Gutachten) für das Fahrzeug haben, wenn sie das haben, dann passen sie, wenn sie das nicht haben, sind sie unzulässig und man muss sich auch nicht um den Rest kümmern.
Nur so als Anmerkung:
Eine Stahlfelge unterscheidet sich da nicht von einer Alufelge, da diese grundsätzlichen Anbaubestimmungen immer gelten und nicht nur für bestimmte Materialien.
Da schon seit einiger Zeit der Markt mit sehr billigen aber minderwertigen Stahlfelgen (schlecht verarbeitet, reduzierte Tragfähigkeit, ...) beliefert wird, sollte man auch bei Stahlfelgen ganz besonders darauf achten.
Diese Frage beim Freundlichen gestellt, sollte eine Antwort und sicherlich auch ein Angebot nach sich ziehen. Im Übrigen gibt es auch beim Reifen - Profi vor Ort für deinen ix35 genügend Angebote für Winterreifen. Egal ob mit Stahl- oder Alusfelge. Die Alus sind nicht so viel teurer. Obendrein gibt es auch eine ABE, dann passt es schon.
Gucksdu auch hier:
http://www.hyundaiboard.de/t4653-bereifung-ix35.html
Gruß BigM