Was ist denn hier los?
Jetzt ist man mal einen Tag nicht da und schon gehen sich hier die Mitglieder gegenseitig an den Hals.
Erfahrungsberichte sind wie die Bezeichnung schon sagt, Berichte über Erfahrungen mit dem jeweiligen Fahrzeug.
Das sich die Gedankengänge des Ein oder Anderen auch beim zweiten Mal lesen nicht erschliessen mag durchaus sein.
Ist aber kein Grund Denjenigen an den Pranger zu stellen. Dafür gibts die PM- oder Mail-Funktion, wenn es schon unbedingt sein muss.
Öffentlich Mitglieder zu diffamieren lässt keinen guten Stil erkennen und gehört meiner Meinung nach nicht hierher.
So jetzt will ich mal hören, was die Anderen dazu sagen, gerne auch über PM !
Gruss M.
Keine Sorge Mudder, wenns zu bunt wird kommt sie der Bestatter holen...
Jetzt mal ernsthaft, dieses Mal, sehr geehrter Undertaker, hast dein "hilfreich" verdient.
Wenn ich mal nach GB komme, nehmen wir Beide mal ein Getränk zusammen :-))
Gruss M.
Ich fände es ausgesprochen hilfreich wenn es eine Möglichkeit gäbe, Berichte (auch solche die sich zwar so nennen aber keine sind) zu kommentieren. Vielleicht geben sich manche Schreiber dann mehr Mühe, mit der Orthographie, dem Stil und vor allem auch dem Inhalt.
Ich habe keine Berichte gefunden in denen ein Mitglied diffamiert oder beleidigt wird, welche meinst Du? Kritik an einem Bericht sollte nicht nur möglich sein, sondern kann auch zur Qualitätssteigerung beitragen
Hallo Mudder,
auch ich habe mich gestern maßlos geärgert, über eine Art und Weise wie ein neuer User seine kontroverse Meinung zum Ausdruck gebracht hat. Andere User als Idioten zu diffamieren, die bescheuerte Erfahrungsberichte abgeben, ist absolut unterste Schublade und spiegelt zum Glück in keinster Weise den Intelekt der restlichen User wieder.
Auch ich habe, nachdem ich diesen Bericht gelesen habe ihn sofort gemeldet und bin froh, zur Zeit keine weiteren derer Art unqualifizierten Berichte lesen zu müssen. Bis dato hob sich http://autoplenum.de in der Qualität der Berichte und im Umgang der User untereinander deutlich von anderen Autoforen ab.
Und ich bin sicher, wenn wir alle auf dem bewährten Niveau unser Forum weiterpflegen, wird es uns Allen noch sehr lange sehr viel Freude machen.
@ support: Vielen Dank, für Euer schnelles Eingreifen.
Und denkt daran, Weihnachten steht vor der Tür. Weihnachten ist das Fest der Liebe, auch wenn es heutzutage leider außer Mode ist, vielleicht kann man sich trotzdem ein bisschen dran halten und in Frieden miteinander leben.
hallo zusammen,
die entsprechenden berichte wurden von anderen mitgliedern als bedenklich gemeldet und dann umgehend aus der datenbank entfernt.
an einer kommentar funktion arbeiten wir noch, die wird aber kommen.
viele grüße und besten dank für eure hilfe,
euer team von http://autoplenum.de
Danke Support!!
Ich wollte gerade zur Erklärung ansetzen )
Gegen eine Möglichkeit, weniger gelungene Berichte zu kommentieren hab ich ja auch nichts einzuwenden, im Gegenteil, sehe ich als wichtiges Feature zur Qualitätssicherung.
Nur sachlich sollte es halt schon sein und weniger oberlehrerhaft oder gar beleidigend!
Gruss M.
@ Mudder: Eins? Eins zu viel hoffe ich doch wohl.
Genau. Sollte in diesem unseren Lande jemand es wagen, eine kontroverse Meinung zu äußern, muß das natürlich sofort gemeldet werden. Wo kämen wir denn sonst hin?
Bescheuerte Erfahrungsberichte gehören selbstverständlich sofort entfernt, nur wirklich qualifizierte sollte man stehen lassen, so wie z. B. den hier:
http://www.autoplenum.de/Autos/Erfahrung...
Was ein Glück, daß sich Autoplenum in der Qualität der Berichte so stark von anderen Foren abhebt. Dieses Niveau sollte wirklich unbedingt eingehalten werden.
@ Filzpantoffel,
Natürlich ist es absolut in Ordnung, dass man gegenteilige Ansichten und Meinungen vertritt, sie auch äußern zu dürfen ist ein unbestrittener Vorteil unserer Gesellschaft. Und wenn man Erfahrungsberichte anderer User, wie in dem von Dir angeführten Beispiel, berechtigterweise, kritisch gegenübersteht, so sollte diese Kritik aber auch konstruktiv vorgetragen werden. Wenn auch nicht jeder schriftstellerich veranlagt ist und sich vielleicht nicht so ausdrücken kann, wie man es von einem qualifizierten Erfahrungsbricht erwartet, so sollte man vielleicht über persönliche Nachrichten versuchen dem betreffenden User ein paar Tips zu geben, wie man es zukünftig besser machen kann. Aber die Art und Weise, in der gestern Autoplenumnutzer persönlich angegangen wurden, ist nicht das, was http://Autoplenum.de auszeichnet. Und da ist es absolut richtig, wenn dem ein Riegel vorgeschoben wird. Kritik, ja, aber konstruktiv und mit der entsprechenden Achtung gegenüber dem User, die JEDEM Menschen zusteht.
@Filzpantoffel:
Also ich finde den hier:
http://www.autoplenum.de/Autos/Erfahrung...
noch viel besser
(Was denken sich solche "Autoren" eigentlich?)