Wie löse ich das Wisch-Wasch-Wasserproblem?
Wenn man während schneller Fahrt die Wisch-Wasch-Funktion benutzt, dann bleibt Wasser in der Auffang-Rille stehen und verteilt sich dann über die Frontscheibe auf der Beifahrerseite. Der Wasserablauf ist um so schlechter, je mehr die Fahrbahn gewölbt ist. Hat jemand eine Idee zur Verbesserung? Was sagt eigentlich Toyota dazu? M.E. ist dies ein konstruktiver Mangel.
Das selbe Problem habe ich bei meinem Auto (Skoda Fabia) auch, da steht auch immer das Wasser in der Ablaufrinne. Ein konstrucktiver Mangel ist das m.E. nach nicht. Ich habe bei mir einfach 2 3mm Löcher in die Plaste gebohrt und das Problem war erledigt.
Aber das würde ich nicht bei einem Neuwagen wegen der Garantie machen. Ansonsten dürfte es kein Problem darstellen, das sich hinter der Plaste nichts weiter befindet.
Tja, modernes Autodesign eben. Wahrscheinlich erfindet Mercedes für die nächste S-Klasse die von Wombat13 beschriebenen Ablauflöcher in der Ablaufrinne.
Tja, modernes Autodesign eben. Wahrscheinlich erfindet Mercedes für die nächste S-Klasse die von Wombat13 beschriebenen Ablauflöcher in der Ablaufrinne.