Motorprobleme mit Hyundai i30 Diesel
Seit Januar zeitweise und seit März ständig steht mein Hyundai i30 1,4 Diesel, Bj 2013 mit Motorproblemen
bei Claas Wehner in Buchholz/Nordheide.Die "Fachleute" können den Fehler nicht
beseitigen. In kaltem Zustand fährt er nur mit Tempo 30 oder auf der Autobahn verliert er plötzlich Gas und reduziert z.B. von 140 auf 70km/h, was besonders unangenehm ist. Div. Spezialisten von Hyundai-Deutschland kriegen das Problem nicht gelöst und ich habe kein Auto, denn die Mobilitätsgarantie trifft nur zu, wenn das Auto gar nicht mehr fährt.
Sicherlich kann es mal zu Problemen kommen, aber jetzt fühle ich mich total von Hyundai im Stich gelassen. Einen Leihwaagen müsste ich teuer bezahlen - toller Service. Was nützt da die angebliche 5-Jahres-Garantie???
mfg
Umixer
Entweder von Hyundai reparieren lassen (evtl. Vertragswerkstatt wechseln und denen die Sache bei einer Probefahrt vorführen) oder sich schnell von der Seifenkiste trennen. Normal hat sich Hyundai darum im Rahmen der Garantie darum zu kümmern, denn der normale Fahrbetrieb ist nicht mehr gewährleistet.
Hallo
ich würde mal die Werkstatt wechseln scheinbar wurde das Problem dort nicht behoben.
es gibt z.b jetzt eine geänderte Motorsoftware.
konnte denn der Werkstatt der Fehler vorgemacht werden?
Danke der Nachfrage. Der Motorfehler konnte reproduziert werden. Hyundai-Wehner in Buchholz/Nordheide sowie die Experten von Hyundai-Deutschland haben keine Lösung. Inzwischen steht der Waagen unglaubliche 3 Monate in der Werkstatt!!! Die 5-Jahres-Garantie von Hyundai kann man getrost vergessen.
Danke der Nachfrage. Der Motorfehler konnte reproduziert werden. Hyundai-Wehner in Buchholz/Nordheide sowie die Experten von Hyundai-Deutschland haben keine Lösung. Somit hilft auch kein Werkstattwechsel. Inzwischen steht der Waagen unglaubliche 3 Monate in der Werkstatt!!! Die 5-Jahres-Garantie von Hyundai kann man getrost vergessen.
dann muss Hyundai Deutschland sich wohl was einfallen lassen
Hallo,
gleichwertiges Problem hatte ich im vergangenen Jahr (Hyundai i30, cw, 90PS, crdi, Bj.07/2011), bis der Motor dann geplatz ist.
Zuvor wurde schon 2x der Turbolader getauscht, diverse Softwareänderungen durchgeführt....in drei Jahren stand das Auto gute 3/1/2 Monate in der Werkstatt.
Die Hyundai-Service-Garantie ist nur eine Augenwischerei:
1. Sie greift erst ab 100km Zulassungsortentfernung
2. Sie greift nur bis 256€ je Mietwagen.
Nie wieder!
Die Mobilitätsgarantie von anderen Herstellern ist genau die gleiche Scheisse.
aber Hyundai muss bei so einem fall schneller Reagieren und aktiv werden.
die Werkstätten verdienen mit Garantiearbeiten kein Geld also lasse ich solche Fälle als Lückenfüller.
aber die Werkstätten sind manchmal auch mit schuld weil Leute auf Schulungen Fahren die danach dümmer sind wie vorher und ich kenne viel Fälle wo Mechaniker von dem Diagnosegerät und dessen Möglichkeiten keinen blassen schimmer haben.
wenn dein Auto nicht Fährt ist der Vertrag seitens Hyundai nicht erfüllt und es muss nachgebessert werden bis der Vertragsgengestand ordungsgemäss nutzbar ist