Motorschaden beim Abschleppdienst
Hallo Leute ich hatte eine Panne 500 Km enfernt von zu Hause die Battarieleuchte ging mitten in der Fahrt an ich fuhr auf die nächste Raststtätte bin ADAC Plus Mitglied also rief ich die an da kam auch ein Herr der wirklich Ahnung hatte er stellte fesst das die lichtmasciene kaputt ist ich bekam ein Mietwagen und mein Audi A6 4,2 sollte per Sammelschlepper in 8bis 10 Tagen nach Hause gebracht werden bzw.in eine Werkstatt bei mir den ich genannt habe Fz.kam auch ca.in 10Tagen an Die Werkstatt baute mir die Lichtmaschiene ein und stellte ein Motorschaden fesst So jetz meine Frage wer hatte was gemacht wieso habe ich jetz auf einmal ein Motorschaden was muss ich jetz machen vielen Dank im vorraus. Ich bitte um Ratschläge
Eine defekte Lichtmaschine, verursacht aber keinen Motorschaden, die Batterie wird einfach nicht mehr geladen und er geht aus. Was soll den Motorschaden denn verursacht haben, was sagt die Werkstatt?
Hallo vielen Dank erst einmal für ihre Antwort die Werkstatt sagt der wahre so Angekommen kann es sein das er beim einbauen der Lichtmaschiene was falsch gemacht hat oder muss ich davon ausgehen das das Abschleppunternehmen den Motor beim Verladen kalten zustand Hoch gejagt hat weil der abschlepphaken nicht benutzt wurde Vollgas bei einem Fz.der 10 Tage nicht lief ? Kann es davon kommen vielen Dank noch einmal für die Anwort
Was alles sein kann, kann nur ein Hellseher wissen, aber ob mans beweisen kann? Also nochmal, Motorschaden kann vieles sein. Was genau soll denn kaputt sein? Eine falsch eingebaute Lichtmaschine verursacht auch keinen Motorschaden. Außerdem glaub ich auch nicht, dass der Motor gleich schrott ist wenn man ihn mal kalt hochdreht.
Morgen wird ein Gutachter beauftragt um den Schaden fest zu Stellen dann weiss mann mehr ich Schreibe nochmal danke für die info bis jetz mal schauen was der Gutachter sagt