Audi a6 2,5tdi Motor
Hallo,habe vor kurzem Nockenwelle kippHebeln Ventilstöße also oben rum alles neu einbauen lassen,und jetzt habe ich in Kürze zeit Motorblock einen Schaden ein Loch in Motorblock,meine frage viele bekannte die davon Ahnung haben haben mir gesagt soll jetzt einen kompletten motor einbauen lassen weil die wahren die Meinung wenn oben von motor rundum alles neue ist würde es kein Sinn machen nur Motorblock aus zu tauschen weil die sind die Meinung oben alles neue und unten nicht das könnte nicht funktionieren das ich bestimmt wieder einen Schaden bekäme,meine Frage an euch was macht mehr Sinn einen gebrauchten Motorblock kaufen und einbauen oder einen gebrauchten kompletten Motor einbauen lassen???wie gesagt meine motor oben rum alles neue einbauen lassen,ist es besser kompletten gebrauchten Motorblock oder gebrauchten Motor?bedanke mich schon in voraus,mfg Sadi
Hallo
warum machsst Du eine Neue Anfrage auf das Thema auf um es weiter zu behandeln....?
Wenn mann ein Thema öffnet sollte mann diesen auch mit einem ergebnis (Rückmeldung) abschließen!
mfg elk002
Habe ich doch,also jetzt steht es fest das das Motorblock einen Loch hat,meine frage ist jetzt oben Motor alles neue gemacht,weil ein guter bekannte Kfz Mechaniker meinte ich soll einen kompletten gebrauchten Motor schauen es macht kein Sinn nur ein gebrauchten Motorblock zu holen weil oben alles neue unten gebrauchte Motorblock nicht gut zusammen arbeitet ich hätte danach immer noch Kopfschmerzen in kürzere Zeit wieder Probleme,meine frage hat er recht?was soll ich machen?mfg Sadi
Da mußt Du erst mal klären warum da ein Loch drin ist und was Du von dem Motor noch verwenden kanst.Es kann sein das einige Neuteile daß nicht Überlebt haben,wie weit bist Du denn gekommen ? Km,hat da jemand Mist gebaut ?falsche Diagnose oder nur die Hälft gemacht(Öldruck nicht gemessen nach Reperatur)waren die Zylinderköpfe runter oder im eingebauten zustand Instandgesetzt(kipphebel falsch montiert-Vetiel reingefallen?)
mfg.