Audi A6 Avant Model 99 2,5TDI 150PS
Hi Leute brauche ein paar infos zu dem genanten Model zum Kauf dises Wagens kenne die Schwachstellen der Baureihe nich wer kann mir dabei helfen es handelt sich um eine voll Ausstatung mitXenon Leder u Navi mfg u Danke
als erstes gleich daran denken, dass die karre im unterhalt extrem teuer ist. rund 700,- steuern im jahr.
dazu dann noch der spaß mit der roten umweltplakette.
Und der Zahnriemen sollte erneuert sein denn der Wechsel kostet schnell mal n tausender....
Außerdem nicht die Vorderachse vergessen, die macht auch Probleme, wie beim damaligen Passat und A4, da die die gleichen Komponenten hatten.
Ich würde mir einen Diesel ohne DPF in der heutigen Zeit eh nicht mehr kaufen, ist nicht mehr zeitgemäß. Da würde ich nach etwas anderem Ausschau halten.
KM-Stand wäre natürlich sehr nützlich. Der 2.5 TDI säuft bei Leistungsabforderung und macht spürbar nicht wirklich 150 PS. Der Wagen wirkt K>opflastig wegen des schweren TDI. Und 2.5 Liter Diesel sind nicht nur viele EURONEN steuer im Jahr, auch die Versicherung langt zu. Nur bei over 35.000 km je Jahr.