Opel Sintra 2.2 DTi CD
Hallo, kann mir jemand hier schreiben worauf ich bei diesem Auto achten muß wenn ich es kaufen möchte. Er hat schon 255000 km drauf! Wie viel km macht solch ein Diesel normal? Hat dieser einen Zahnriemen oder eine Steuerkette? Bin für jeden Rat dankbar. Danke im voraus. Lg Blacky
Ich würde es lassen: Zu viele Kilometer und der Sintra hatte einst beim Crashtest katastrophal schlecht abgeschnitten. Da gibt es wesentlich bessere Autos. Es hat ja nicht nur der Motor, sondern die ganze Fuhre über 250.000 km drauf...
Hallo, ich habe Opel Sintra 2,2 DTI CD seit 2018, ich habe sie mit 224.000 km gekauft, jetzt hat sie 343,980 km drauf, sie fährt ohne Probleme, vorgestern bin von Boden See zurück gekommen genau 920 km mit einem Tank und ist noch nicht Reserve an. Sie hat Ketten Steuerung, regelmäßig Öl wechseln, mit Öl Filter und Diesel Filter und keine sorge, passiert nicht, aufpassen wegen Dieseltank Verschluss, der baut Vakuum auf, meinen Deckel habe ich mit Bohrer durchgebohrt auf drei stellen und jetzt ist ok, Spritverbrauch ist gering, mit vollem Tank 70 Liter. und mit 120 km /h tempo, 1160 km strecke zurücklegen! Egal voll oder leer. verbrauch fast gleich. Das Crashtest stimmt, aber ich habe nicht vor ein Unfall zu bauen oder so was, komisch das die Leute auf so was denken!!
"Ich habe nicht vor, einen Unfall zu bauen" - das hat niemand "vor" und doch passiert es. Dann kann es schon entscheidend sein, ob man das in einem sicheren Auto erlebt oder einem sehr unsicheren. Daran zu denken ist nicht komisch, sondern möglicherweise lebensrettend. Der Verbrauch ist nicht alles.