Golf 5 fehlstart, rauch, knacken, summen
Hallo
Ich habe ein Problem, mein Golf 5 bj 2008 wollte heute auf einmal nicht starten nach ca. 20 versuchen und der Meldung (öll Zeichen ) Motordruck
Bedienungsanleitung habe ich Pannenhilfe gerufen. Als der College da war also nach ca. 45 Minuten ging er beim ersten mal an ABER als er zum ersten Mal Gas gegeben hatte kam eine schwarze Rauch Wolke aus dem unteren motobereich raus.....Wir schalteten sofort ab dann sollte ich wider starten es kam auch eine Wolke aber nicht mehr so groß.... Auf jeden Fall meinte der pannendienst ich kann weiter fahren und soll eine neue Batterie kaufen und der Rauch kommt aus einem undichten abgasschlauch. Mir ist aber noch aufgefallen das rechts am Motor seit dem ein knacken zu hören ist und links ein komisches summen. Ist es was ernstes oder kann ich wirklich normal weiter fahren.
Ich hoffe sie können mir weiter helfen und vielen dank im voraus!
Was sagt Wolfsburg dazu ? wahrscheinlich nichts die kennen ihren Müll den sie produzieren.
Ölstand i.O.?
Kühlwasserstand i.O.?
Vielleicht sollte das Auto bei einer neuen Inspektion falls nötig mal technisch wieder auf Vordermann gebracht werden und der "undichte Schlauch" getauscht werden. Es kann natürlich eine schwache Batterie gewesen sein (Spannung unter 12V) . Das kann bei den kalten Temperaturen schon mal passieren.
Also am besten in der Werkstatt überprüfen lassen, wenn es ständig ist trotz neuer Batterie.