Golf 6 oder Polo 5
Was ist besser Golf 6 oder der Polo? Habe gerade 2 Angebote im Auge beide kosten das gleiche der Polo gat aber nur 37 tausend runter und der Golf 63 tausend kosten fast das gleiche. Der Polo hat aber mehr schnick schnack dran wie zum Beispiel regen Sensor und und und. Beide haben 105ps aber der Polo ist ein tsi. Sollte ich mehr auf die bessere Ausstattung achten oder was mir besser gefällt. Und ich bin der Meinung das man in Golf tiefer und dadurch auch sportlicher sitzt als in Polo.
Hey
Für kurze Strecken würde ich dir den Polo empfehlen.Für den Golf sprechen die besseren Eigenschaften in den Kriterien Federungs- und Fahrkomfort.
LG
Golf und Polo sind schon zwei recht verschiedene Autos, was Größe, Innenraum und Kofferraum angeht.
Wenn du nur allein oder zu zweit unterwegs bist, kann der Polo ausreichen, zumal er mit dem 105-PS-TSI viel Fahrspaß macht (wir haben ihn als Zweitwagen).
Der Golf scheint also ein TDI zu sein, da musst du dein Fahrprofil beachten: Wie viele km im Jahr, Kurzstreckenanteil hoch oder niedrig (wenn hoch und wenige Jahres-km: Keinen Diesel nehmen!).
Probefahren und nicht nur Ausstattungsdetails als Kriterium nehmen - man kann auch ohne Regensensor gut leben. (Vier Türen, Klimaautomatik und Winterpaket sind mir aber wichtiger als z.B. ein Schiebedach, das ich nicht brauche). Auch der Unterschied der Laufleistung ist vernachlässigbar, die Unterhaltskosten und ob das Auto "passt" sind wichtiger. Probiere es aus und rechne nach!
Da die Frage lautete "was ist besser?". "Besser" ist eine Steigerung von "gut". Nach dem Allem, was allein hier im Forum an Defekten neuerer VW berichtet wird, habe ich Zweifel, ob man "VW" noch mit "gut" assoziieren kann. Da ich aber selbst nicht VW fahre, ist das nur ein subjektiver Eindruck.
Ne der Golf ist kein Diesel ein Diesel lohnt sich für mich nicht. Naja ich sage mal Damm sollte es doch lieber des Golf werden weil wir haben gerade Kinderplanung begonnen. Ja klar braucht man so nen regen Sensor nich aber er wäre halt für den gleichen Preis mit drin. Das ich mich so schwer tu ein Auto zu kaufen hätte ich nich gedacht. Welches von den beiden ist den sprit sparender? Und vorallem bei den Polo habe ich angst das mir da der torbo mal kaputt geht und ich als Frau denke das das dann echt teuer werden kann oder?
Uwe Danke für die antworten bis jetzt.
Ne bin der Meinung der hat keinen tsi drin das hatte man gemerkt beim fahren. Naja egal. Mal sehen habe bis morgen zeit mich zu entscheiden. Wer wurden dann so Led Tag fahr lichter kosten das würde ich dann gern noch haben wollen?
Wenn der Golf kein TDI ist, dann hat er den gleichen 1.2 TSI-Motor wie der Polo.
Der Polo verbraucht geringfügig weniger wegen geringerem Gewicht.
Der Turbo hält lange, wenn er artgerecht behandelt wird - nie kalt scheuchen und nie nach schneller Fahrt sofort den Motor abstellen, sondern erst ein paar km "kaltfahren".
Entweder TSI oder TDI, etwas Anderes gab es beim Golf 6 mit 105 PS nicht.
Der alte 1,6er Saugmotor mit 102 PS wurde im Golf 6 nur noch als BiFuel (Benzin/Gas) angeboten.
TFL-Einbaukosten sagt dir der Händler.