Autokauf nach Abmaßen
Hallo, ich suche ein neues/gebrauchtes Auto (Limousine), welches in meine Garage passt.
Gibt es eine Liste, in der die Abmaße aller Fabrikate und Modelle gelistet sind?
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich dann schaue, welche Fahrzeugmarken/Modelle anhand der Abmaße (Länge, Breite mit Spiegel, Breite ohne Spiegel, Höhe) in die Garage passen - und dann gezielt nach diesen suchen kann.
Ich bitte um schnelle Info, da mein Auto nicht mehr lange durchhält. Danke!
Bleibt dir wohl nur der Weg über die technischen Daten der jeweiligen Fahrzeuge an die Maße zu kommen. Eine Übersicht aller Autos auf dem Weltmarkt ist mir nicht bekannt. Achja oder mit nem Zollstock an den Fahrzeugen nachmessen.
Sachen gibbet ......
Eine derartige Liste gibt es nicht.
Wäre doch eine Idee für Dich, erstelle so eine Liste und veröffentliche diese kostenlos im Internet. (Erklärt vermutlich auch, warum es eine solche Liste nicht gibt).
Länge und Höhe findet sich in den technischen Angaben der Hersteller (wobei sich bei mir Frage stellt, was das für eine Garage ist, bei der die Höhe einer klassischen Limousine eine Relevanz haben könnte. Muss wohl so ein neumodischer Flachbau sein).
Es gibt im Rahmen der Diskussion von Baustellenbeschilderung, Fahrbahnbreiten und tatsächlicher Breite "über Spiegel" an verschiedenen Stellen im Internet einige Listen für eine Handvoll Fahrzeuge - muss man zwar suchen, aber ist leicht zu finden.
Breite "ohne Spiegel" sollte man bei dieser Fragestellung hier nicht mit der "Fahrzeugbreite" aus den Herstellerangaben verwechseln.
Die Fahrzeugbreite bei den Angaben nach DIN ist tatsächlich ohne Spiegel. Die reine Karosserie ohne jedwede Anbauteile, aber nicht die hier im Sinne der Fragebegründung stehende "Breite mit angeklappten Spiegeln".