Autokauf: was sind die wichtigsten Kriterien?
Platz, Allrad, Hubraum, Geländegängigkeit, keine Elektronik und auch kein Op....
Wonach entscheidet Ihr beim Autokauf? Ist es Ausstattung, Farbe, Serienausstattung, Preis etc. etc.
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Bei Autokauf entscheidet immer die Emotion. Das ist einfach so vorgegeben. Die Werbung macht den Rest.
Hinzu kommt das Image. Welche Anerkennung bekomme ich für mein Geld. Kaufe ich mir Neid, Bewunderung?
Es gibt Leute, die kaufen sich lieber einen gebrauchten BMW oder Mercedes als einen neuen VW, Opel oder Ford und das trotz Garantieleistungen etc.
Wozu braucht man als Stadtmensch einen Geländewagen? Oder wozu dienen Sportwagen oder 2-Türer?
Und dass das so ist, das ist gut. Anders war es in der ehemaligen "DDR". Es gab den Trabant und den Wartburg.
Leistung, Prestige, Bockbringfaktor und daß es kein Opel ist.
Ich mag gern kleine Flitzer weil ich in der Stadt wohne. Gefallen muss mir ein Auto schon aber es darf nicht so teuer sein. Viel Auswahl gibt's da für mich nicht. Beim nächsten Kauf würd ich aber auf alle Fälle mehr auf die Ausstattung achten.
Bei Firmenwagen ist außerdem darauf zu achten, daß sie schwarz sind, genug Laderaum für große Kisten haben und keine Opels sind.
Schnuckelig muß es sein wie mein VW Biiiiiietle. Und die Werkstatt muß nett sein und mir Kaffee (und am besten Kuchen) anbieten weil ich doch jede Woche dort bin.