Wie geht der Zündkerzenwechsel bei Daihatsu Cuore Mira L701 2000
Ich habe den Daihatsu Cuore Mira 2001 jetzt gebraucht gekauft und habe weder eine Bedienungsanleitung noch ein Selbsthilfebuch. Die Fahrzeuge,die ich bisher hatte, konnte man in Sachen Zündkerzen im gegensatz zum Cuore sehr leicht warten! Vielleicht gibt es ja doch deutsche Reparaturbücher?
Das kann man bei Daihatsu oder bei einem Händler bestellen.
Rechts ist der Luftfilterkasten und von dem geht ein schwarzes Rohr links über den Zylinderblock. Das Rohr nimmst du ab (Nur eine Schelle). Direkt darunter ist eine rechteckige Plastikleiste, darunter sind die Zündkerzen. Direkt rechts oben vom Öleinfülldeckel, nicht zu verfehlen.
Bei allen Cuores sind die Kerzen sofort zugänglich und ersichtlich, nur beim L701 haben die das so komisch gemacht.
Vergiss nicht, dass das nur ein 3 Zylinder ist, mir wollte man schon mal 4 Kerzen andrehen beim Teilehändler.
Reparaturhandbücher wurden in Cuoreforen schon mehrfach beredet, Ergebis: Es gibt keins, zumindest nicht in Deutsch, nur Werkstatthandbücher und damit kann der Laie nix anfangen.
Heißen Dank!!! Das klingt einfacher als ich es heute angefangen habe, der Händler hat mir nämlich wirklich 4 Zündkerzen verkauft!
Na dann würde ich ihn doch glatt mal fragen was du mit der 4. anfangen sollst, ist ja nicht so wie beim Reserverad...
Na ja nach dem Reserwerad hab ich noch garnicht gesucht!
Daihatsu Cuore Mira L701 2000
Der Wechsel der drei Zündkerzen war nach der Beschreibung von Dir kinderleicht, aber ich wollte eigentlich Probleme beim Gas geben, nimmt zeitweise das Gas Geben nicht an, beheben. Die Zündkerzen waren tief Schwarz, die drin waren und 10 km war kein Ruckeln beim Gas geben zu spühren, dann aber vermehrt! Vielleicht ist es der Drehkontakt im Zündverzeiler, aber da weiß ich wieder nicht, wo man den findet.
Ich hab mir das noch nicht genau angeschaut, aber der müsste für jede Kerze ne eigene Spule haben die drauf sitzt, darum hat der keinen Verteiler. Als du die Kerzen gewechselt hast, ist dir drüber in der Leiste nix aufgefallen? Wie sieht denn der Luftfilter aus?
PS. Ich kann dir das Cuoreforum wärmstens empfehlen. www.daihatsu-forum.de
Nochmals herzlichen Dank für den Tipp,im Daihatsuforum zu gucken, jetzt bin ich überzeugt, das es am Benzinfilter und am Luftfilter liegt.
Das Ruckeln könnnte auch von einem Magnetschalter kommen, aber es fühlt sich anders an. Das Problem im Daihatsuforum ist, das ich nicht weiß, wie man die Rechte bekommt, an diesem Forum teilzunehmen und
beispielsweise pdf Dateien, die Teilnehmer reinstellen downzuloaden!
Weinranke