Kann ich als Verkäufer eines Autos zurücktreten wenn der Wagen noch nicht abgeholt wurde und der Käu
Habe mein Auto an einen Visitenkartenhändler(Karte am Auto gefunden), zwischen Tür und Angel verkauft.Er hat mir eine Anzahlung von 300€ versprochen mich danach dermaßen abgelenkt, dass ich vergaß das Geld zu nehmen.Er kam nachdem er bereits ausgestiegen War zurück und gab mir die 300 € dafür müsste ich meinen teuren Autoradio drinnen lassen.Notgetrungen sagte ich ja.Kann ich vom Autoverkauf zurücktreten oder meinen Radio Rückforderung? ? Der Vertrag ist lediglich handschriftlich und nicht juristisch aufgesetzt.
Da wirst du keine Glück haben. Kaufvertrag ist Vertrag ob mit der Hand oder auf dem Computer ist dabei egal.
Es geht mir nur um meinen Radio, ich habe ihm beim Verkauf gesagt, dass der Originale wieder eingebaut werden würde und er War einverstanden. Nach seinem Ablenkmanöver (hat mit einem anderen Kunden telefoniert und mir derweil den Vertrag ausfüllen lassen).wollte er den neuen Radio und ich musste zusagen, da er ja so " ehrlich "War mir die 300€ zu geben.
Gibt es gar keine Chance. ...bei so einer Frechheit.
Übrigens Danke für die Rückmeldung.
Die Exporthändler (Visitenkarten - Händler) stehen ständig unter Streß und bei denen geht andauernd das Telefon.
Das sehe ich nicht als Ablenkungsmanöver.
Und wie ffmarmontreal schon schrieb ist es egal ob ob mit der Hand oder auf dem PC aufgesetzt.
Das Radio hätte man vorher rausnehmen sollen und nicht nach dem Verkauf.
Das teure Radio bleibt drin und wurde dem Händler ja auch zugesagt.
"Frechheit siegt !"
Danke für die Antwort, im Kaufvertrag stehen aber keine Angaben zum Zubehör.
Das ist wurscht bei Besichtigung oder Verkauf war das Radio doch im Fahrzeug. Gekauft wie gesehen. Keine weiteren Diskussionen notwendig.
Ich habe nun eine SMS an den Käufer gesendet und ihn um Rücktritt gebeten.mal schauen.
Bin positiv überrascht kann den Radio tauschen und den original.einbauen.doch nicht so schlecht mit den Leuten zu reden.