ASTRA G: Wie verschrotten bzw. wie Einzelteile verkaufen?
Mein Auto geht wegen der Abwrackprämie in die Presse:
- OPEL ASTRA G
- EZ 6/98
- 75 PS
- magmarot
- 130.000 km
Irgendwie ist es mir zu schade, das gute Stück so einfach wegzugeben. Kann / soll ich noch irgendwas ausbauen und separat verwerten?
Was lohnt wirklich und ist auch durch einen Laien auszubauen? Wie und wo bietet man das dann an?
Fragen über Fragen ...
Ich freue mich über jeden Tipp-Geber oder Interessenten!
Hmm, ne gute Frage^^
Das größte Problem ist halt, dass es dein Fahrzeug einfach zu oft gibt und der Markt quasi mit Ersatzteilen davon übersättigt ist.
Aber Scheinwerfer und Rückleuchten, den Kühlergrill und Radio könntest du schon ausbauen, weil die werden eig. immer gebraucht und für den Laien ist dies auch ohne größeren aufwand machbar.
Hat vllt. jemand aus deinem Bekanntenkreis auch so nen Astra?
Weil du müsstest ja nur die Roh-karosserie den Verschrotter geben, mehr nicht.
Frag die am besten mal!
Mfg Matze
hm... frag im bekanntenkreis mal rum. oder hat da keiner so ein töff ?
Google doch mal nach Opel-Clubs oder Foren.
Mein Kumpel hat da mal einen alten Passat zur Schlachtung aneboten - pauschal 400,- Euro verlangt, dafür konnte sich jeder rausbauen was er wollte.
Da sind 6 Leute von einem VW-Club aufgetaucht, haben das Geld hingelegt und die Mühle bis auf das Blech zerlegt.
Blecky
servus setzen bei ebay rein als Schlachtfahrzeug ohne Karosse
mfg Vwfreak
Motor und Getriebe lohnen sich sicher!
Aber das ausbauen für nen Laien ist etas schwierig!
Verkaufen kannst das recht gut bei Eblöd....
Anlasser Lima usw kannst dann einzelln verklingeln bringt mehr!
Wenn du viele Teile ausbaust, musst du vielleicht etwas für die Verschrottung zahlen. Auf einige Teile kann der Autoverwerter zwar verzichten, aber wenn da nur die blanke Karosse steht, wird er dieses Fahrzeug auch nicht unbedingt gerne entgegen nehmen. Ansonsten verweise ich auf eine gute, kostenlose und schnelle Autoverwertung bei http://www.express-autoverwertung.de