Lenkgetriebe passat 3 b
Servus leute ...ich fahre nen passat 3b bauahr 11/98 u 1.8 turbo ....mein lenkgetriebe is verreckt u i hab nen neues bestellt über die teilenummer 8D1422066F . Hab eines bekommen doch dies war zu breit sodass spureinstellen unmöglich war ....jetzt hab ich es umgetauscht u eines mit der TN 8D1422105A gekriegt ....ich finde aber nix ob dies ah wirklich passt , hab kein bock es sinnlos ein zu bauen u dann wieder aus zu bauen . VLT kann mir fix einer helfen....
Geh mal auf Kfzteile24.de, suche dein Fahrzeug heraus, und gehe auf Lenkung->Lenkgetriebe. Da bekommt man verschiedene angezeigt, je nach Beschaffenheit Deines Wagens, also mit Servo oder ohne, mit Lenkungsdämpfer oder ohne usw. mit Bild und Daten. Da kannst du dir deine spezifische Lenkung heraussuchen un man kann sich auch die Originalteilenummern lt. Hersteller anzeigen lassen. Die hier angegebenen Fahrzeugdaten reichen für eine genaue Bestimmung leider nicht aus und deshalb musst du dir selber die Mühe machen.
Danke für die schnelle antwort...bei teile 24de hab ich schon geguckt und deswegen bin ich stutzig weil die TN 8D1422066F vom alten lenkgetriebe aufgeführt ist und noch viele andere...aber auf dem lenkgetriebe was mir die firma heute gegeben hat , und mir diesmal versichert hat das es passt , steht die TN 8D1422105A . Und diese TN finde ich nirgends ....jrtzt hab ich die befürchtung das es wieder nicht passt ...Bin ja sonst ganz relaxt bei sowas , aber wenn ich in ein Fachhandel gehe und etwas mit Kba nummer u teilenummer bestelle erwarte ich ein richtiges zu bekommen.....das is aber ah verzwickt mit den ganzen verbauten lenkgetriebe...
Wenn ich nach Deinen Infos gehen, dann geht das Lenkgetriebe von Kfzteile24.de mit der Artikelnummer JRP600. Da ist auch die Teilenummer von dem alten defekten Lenkgetriebe aufgeführt.
Die Teilenummer von dem Lenkgetriebe was man dir verkauft hat ist nicht mit aufgeführt. Daher kann es sein, dass es nicht passt.
8D1422066F ist ohne Lenkungsdämpfer, es gibt auch Versionen mit Lenkungsdämpfer.
8D1422105A habe ich erst einmal nicht zuordnen können.
Des weiteren wurden Lenkgetriebe der Hersteller KOYO und ZF verbaut, da kann es auch Unterschiede geben.
Danke leute.....bau grad das lenkgetriebe ein u se es gleich ob es passt u wenn nicht dann mach ich mal der fachhändler öffentlich der mir ,trotz teilenummer u kba nummer , mir 2 mal ein falsches lenkgetriebe verkauft hat ....mein auto steht seit 3 wochen deswegen ib der garage u jeder der auf sein auto angewiesen ist kann mein ärger sicher verstehen......der Verkäufer hat mir 100 prozentig versichert das es passt u meine zweifel wegen der Teilenummer nicht für voll genommen...
Ruhig bleiben, ich habe allein zehn verschiedene VW-Nummern zu dem Artikel gefunden.
HSN-TSN allein reichen da einfach nicht.
Also lenkgetriebe is drin und es sieht sehr gut aus mit der Passgenauigkeit. ....montag noch zum spureinstellen und dann auf die bahn und nen paar km schruppen...also kann jedem sagen , der nen lenkgetriebe bei nem passat tauschen muss ,das er am besten das alte ausbaut und es mit nimmt und es eins zu eins vergleicht damit es ah 100 prozentig passt....