Hilfe - Autokauf - GOLF GTI
Ich suche seit Wochen ein Auto. Ich hab vor 3 Monaten meinen Führerschein bekommen.
Ich will erstmals ein Auto kaufen, was wenig kostet. 1 Jahr will ich das Auto fahren und danach will ich mir ein stärkeres Auto holen.
Im Internet hab ich ein schönes Auto gefunden.
Die Daten:
VW Golf GTI
Preis: 1.000,-
KM: 200.000
Baujahr: 05/1994
Leistung: 85 kW (116 PS)
Treibstoff: Benzin
Das Auto hat sämtliche Ausstattungen wie z. B.: Stoßstange, Heckstange, Felgen, Frontgrill, Sportlenkrad etc.
TÜV hat das Auto bis 12/15.
Soll ich mir das Auto kaufen, oder nicht. Ich bitte um eure Hilfe :).
Das ist sehr wichtig 3 Monate Führerschein und dann gleich Golf GTI.
Noch wichtiger scheint mir die "sämtliche Ausstattung" - Stoßstange, Heckstange,Felgen
(die sind ganz besonders wichtig und preis-fördernd) usw. Scheint ein wirklich gutes
Auto zu sein.
Wenn Du (noch) nicht selber "schrauben" kannst, lass' die Finger von dem Teil. GTI's dieses biblischen Alters sind meist total abgerockt und stehen öfter in der Werkstatt als an der Sonne ... vom Fahren mal ganz zu schweigen!
Angesichts des "tollen optischen Tunings" scheint das Teil schon von einem jugendlichen Vorbesitzer ordentlich "auf seine Leistungsfähigkeit hin getestet" worden zu sein; das fördert ungemein den Verschleiß und die damit einhergehende FahrUNsicherheit.
Für Fahranfänger ist solch ein Selbstmordgeschoss der Freifahrtschein in den Himmel ... via Umweg über den nächstgelegenen Alleebaum; vor Allem wenn er in oder am Ende einer Kurve steht.
Kauf' Dir lieber einen wesentlich jüngeren Gebrauchten - und zumindest als Benziner mit weniger Kilometern auf der Uhr; die gibt's auch aus dem VauWeh-Regal in der durch Dich "wuppbaren" Preisregion.