Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf
Hallo,
Wir suchen einen schönen Kombi der die nächsten 10Jahre zuverlässig funktioniert.
Wir haben uns einen Golf6 mit 80 ps und 40000 km runter angeschaut und Probe gefahren. Er hat keinerlei Ausstattung ist bj. 2010 und soll 10850 Euro kosten. Im Vergleich haben wir diesen Kia angeschaut http://sebening-fahrzeuge.de/go.to/modix/3/fahrzeugangebot.html?chiffre=MDX-V3BBZQTT&referrer=startseite
Dieser gefällt uns preislich besser, da die Ausstattung besser ist und wir die benötigte Anhängerkupplung hätten.
Nun lese ich über Kia unterschiedliches.
Gibt es hier Jemanden der bei der Entscheidung helfen kann?
Wie ist die langlebigkeit eines Kias?
Ich habe schlechtes und gutes gelesen, das ist aber wohl bei Jedem Hersteller so.
90 PS ist zwar auch nicht der Bringer aber bei dem KIA reicht es. Zudem sollte das Fahrzeug noch bis 10.2017 Werksgarantie haben.
KM Laufleistung ist okay.
Aber der Preis ist eindeutig zu hoch.
Listenpreis dieses Fahrzeuges liegt bei 6.000,- €. Da gibt es schon etliche Ceed´s aus Baujahr 2011 die weit unter dem Preis liegen. AHK kann man nachrüsten.
Preis auf 9.000,- € drücken und beide Parteien sind glücklich. Über 9´ würde ich ihn nicht kaufen. Eher noch darunter.
Das Gleiche gilt übrigens auch für den Golf. Dieser sollte aber schon wesentlich mehr PS haben. Dieser ist etwas schwerer als der Kia und bei diesem reichen 80 PS nicht.
Ebenso bekommt man bei diesem nur eine Gebrauchtwagengarantie und die Sachmängelhaftung.
Bei dem Kia gibt es noch die Werksgarantie. Vorrausgesetzt dieser ist lückenlos schechheftgepflegt. Es steht zwar drin Scheckheft aber nicht das er auch gepflegt wurde.
Wenn nicht auch hier nur die Gebrauchtwagengarantie.
Danke für die hilfreichen Antwort.
Der Golf ist schon was anderes vom ganzen Fahrgefühl her,aber der ist für das was er bietet für uns zu teuer.
Eine Inspektion wird vor Abholung bei beiden Wagen noch gemacht. Das scheint ja aber normal zu sein.
Wie ist denn die Qualität von Kia zu sehen?