Lenkung klemmt beim Geradeauslauf
Hallo,
bei meinem Ceed von 3/2009 Reimport klemmt/hakt die Lenkung im Geradeauslauf (Leichter Wiederstand den man überwinden muss), nur in den Wintermonaten und nur bei schneller Fahrt (100kmh-), wenn man das Lenkrad einige Sekunden nicht bewegt hat. In der Stadt ist alles ok. Dieses Problem bestand von Anfang an. Meine Werkstatt hilft mir nicht weiter.
Hallo! Bei meinem Ceed vom 12.2010 ist es Haargenau das gleiche Problem! Sind heute nach Hamburg gefahren und es war richtig anstrengend das Auto in der Spur zu halten! Immer nach links und rechts korrigieren und dabei diesen Wiederstand überwinden! Mal gucken was meine Werkstatt zu mir sagt? LG
Unglaublich! Ich habe genau das selbe! Habt Ihr die Lösung schon dafür gefunden?
Das Problem habe ich bei meinem Tahoe bj.99 auch aber nicht beim Geradeaus fahren sonder in Kurvenfahrten, das ist ganz schön nervig besonders wenn man diesen Widerstand überwinden muß in der Kurve.
Meine Werkstatt vermutet Lenkgetriebe oder Servopumpe.
Einer meinte das eventuell die Servo nicht richtig entlüftet wäre.
Was soll es sein wenn nicht einmal eine Werkstatt eine Lösung dafür hat,ich habe keine Lust auf Verdacht eine Servopumpe und Lenkgetriebe zu tauschen.
Hallo, was kam denn raus in der Werkstatt wegen der Lenkung?
Hallo, was kam denn raus bei der Lenkungssache beim Ceed?
Grüße, Michael
Hi, wurde die Lösung gefunden für die Lenkung?
Grüße, Michael
Hallo,ich hatte an unseren Kia Ceed auch dieses Problem und durch die Reparatur des Lenkgetriebes ist es nach ersten Einschätzungen behoben. Aber der Grund des Werkstattbesuchs war ein kräftiges schlagen an der Karrosserie bei Kurven auf unebenen Fahrbahnverhältnissen(große Pflastersteine). Keiner kann es irgendwie zuordnen, denn Radaufhängung, Stabilisatoren und Lenkgestänge sind in Ordnung. Auch von unten ist nichts lose ggf. nichts zu erkennen.
Hallo Meekenal!
Mein Kia Ceed fährt nicht gerne gerade aus!Er zieht oft nach rechts und bei leichtem gegenlenken statt gerade zieht er nach links.
Also, ich kann sagen, er fährt garnicht gerne gerade aus. Entwerder er zieht nach rechts oder nach links.
Spur wurde schon eingestelle.
Auch finde ich das lenken zu schwer nicht leichtgängig:
Hat erst 1300Km drauf.
Hmm, Lenkgetriebe, ok, vielleicht.