Warum ruckt mein Nissan ab und zu wenn ich in den 5.Gang schalte?
Wenn ich fahre kommt es unabhängig davon welche Temperatur wir haben ab und zu zu einem starken ruckeln,wenn ich in den 5.Gang schalte.Ich war bereits mehrfach in der Werkstatt,weil ich zunächst annahm es sei der Turbo.Das nahm auch der Meister an und sagte mir der Turbo wäre zwar OK,aber es könnte an einem Schlauch liegen der keine Wirkung hat und bei Nissan hätten Sie gesagt man könnte diesen Schlauch einfach mit einer Quetschverbindung totlegen.Das wurde auch gemacht jedoch trat bald darauf das ruckeln wieder auf.Ich fuhr wieder zur Werkstatt und das Diagnosegerät zeigte Fehler im Steuergerät an.Was es genau ist konnte man mir jedoch nicht sagen.Als dann das ruckeln wieder auftrat fuhr ich wieder zur Werkstatt und dann nach vielen Messungen sagte man mir der Luftmengenmesser wäre kaputt.Nun meine Frage.Kann das stimmen und wiviel kostet so eine Reparatur
Das kann stimmen und was das kostet wissen die, die den Fehler diagnostiziert haben, am besten.
[Zitat von Themenstarter Walburga]
Wenn das mit dem Lutmengenmesser stimmen kann,dann ist meine nächste Frage:Warum ruckt der Wagen nur ab und zu manchmal sind sogar mehrere Wochen dazwischen bis das Problem wieder auftaucht.Für meine Begriffe ist kaputt doch kaputt,dann müßte es doch jedesmal ruckeln von ein bißchen kaputt habe ich noch nicht gehört.
[/ZitatEnde]
HINWEIS
Der Übersichtlichkeit wegen hierher verschoben.
Lo
::Moderator::
Ein Luftmassenmesser ist ein höchst filigranes Bauteil und kann teilweise, je anch Umgebungsbedingungen, unplausible Werte liefern...
Möglich wäre auch die Kabelverbindung zum Luftmassenmesser...
Beste Grüße!