Welcher gebrauchte Kompakt-Wagen bis 6000 euro ist empfehlenswert?
Hallo zusammen. Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten 4/5 Türer bis 6000 Euro. Am wichtigsten ist mir, dass er zuverlässig und langlebig ist. Ab Baujahr 2000 und mehr als 125.000 km sollte er nicht gefahren sein. Wäre auch schön, wenn er günstig im Unterhalt ist und wenig verbraucht. Welcher Wagen entspricht euren Erfahrungen und Wissen nach meinen Kiterien. Danke schon mal im voraus für Vorschläge.
Das reicht an Info noch nicht ganz aus!
Soll es z.B. ein deutsches oder ein japanisches Modell sein???
Bevorzugst Du einen Diesel oder Benziner???
Unter der Rubrik Autos kannst Du dich vorab informieren.
Dort kannst Du auch entsprechende Bewertungen und Erfahrungsberichte einsehen.
Informiere dich dort, ergänze Deine Frage, und Du wirst bestimmt entsprechendes Feedback erhalten.
Ich bevorzuge eher Benziner, doch sollte es ein Diesel geben, der die genannten Kriterien erfüllt, wäre ich auch einverstanden. Nachdem ich mir hier mehrere Erfahrungsberichte durchgelesen habe, habe ich festgestellt, dass der Golf V, Hyundai i30 und der seat ibiza zuverlässige und sparsame Autos sind. Nun Frage ich mich. Was meint Ihr zu diesen Autos. Habt ihr andere Erfahrungen gemacht mit anderen Autos?
Hey da bin ich wieder,
also, alle von Dir genannten Autos sind o.k., nun gilt es einen vernünftig gepflegten der Dein Budget entspricht zu finden.
Das Heist Du musst suchen!!!
( Nicht der erste muss gleich der Beste sein!!)
Hast Du jemanden der sich mit Autos auskennt??
Nehme Ihn mit!!
Eine Werkstatt Deines Vertrauens könnte im rahmen einer Probefahrt (Du fährst bei der Probefahrt bei besagter Werkstatt vorbei) einen
prüfenden Blick aufs Auto werfen.
Du findest hier unter Themenwelt Auto
Top 10-Tipps zur Probefahrt
Dort ist sehr gut beschrieben was bei einem Gebrauchtwagenkauf zu beachten ist.
Ich hoffe das hilft Dir weiter. Viel Glück bei Deiner Auto suche.
Der Ibiza gehört allerdings in eine andere, als die angefragte Fahrzeugkategorie.
Das ist ein klassischer Kleinwagen wie Polo, Corsa, Fiesta, i20, ... und kein Kompakter wie Golf, Astra, i30, Ford Focus und Co.
Wenn der von der Größe innen, wie auch Kofferraumvolumen und leicht reduziertem Fahrkomfort ausreicht, dann gut. Man sollte das aber auch bewusst sein und vorher ansehen, ob das ausreichend ist und entsprechend Deiner Nutzungsanforderungen funktioniert.
Immerhin sind die preiswerter als eine Kompaktklasse und man spart Geld beim Kauf oder bekommt mehr (besser ausgestattet, neuer, bzw. geringere Laufleistung) bei gleichem Budget.
Alles klar. Danke euch für die schnellen Antworten. Ich habe leider keinen, der sich richtig mit Autos auskennt. Doch ich informier mich viel in Foren . Außerdem achte ich dass es das Auto nicht so viele Vorbesitzer hatte und das das Fahrzeug scheckheftgepflegt ist. Muss ich auf weitere Faktoren achten? Irgendwelche Tipps beim kauf?
Meine Eltern fahren einen Toyota Corolla Stufenheck 1.6er ab 2004 nun schon seit 10 Jahren und es gab bisher keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte. Sowas kann man mit etwa 6-7 Liter auf 100 km fahren.
http://ww3.autoscout24.de/classified/254368079?asrc=st|as
Oder wie wäre es mit einem Hybrid dem Toyota Prius. Dieser ist sparsam (um die 5 Liter/100 km)lässt sich durch die Automatik entspannt fahren und hat auch sämtlichen Schnick Schnack an Bord.
http://ww3.autoscout24.de/classified/263728974?asrc=st|sr,as
Habe bei mobile und autoscout24 auch einen Passat gesehen (ab 04) mit der starken 2 Liter Maschine und um die 30-70 TKm. Gut der schluckt mehr aber lässt sich auch gut fahren und ist geräumig.
Bei Gebrauchtwagenkauf sollte man die Verschleißteile genauer betrachten ob die noch i.O. sind (Reifen, Auspuff, Radlager, Stoßdämpfer, Bremsen usw.). Weiterhin sollte der TÜV/AU mgl. neuwertig sein und das Auto ein lückenlos geführtes Scheckheft haben. so hat man die Gewissheit, dass das Auto technisch i.O. ist und kann bedenkenlos damit fahren. Vielleicht empfiehlt es sich auch wenn der wagen der Wahl gefunden ist, damit zu einem Gebrauchtwagengutachten bei TÜV oder Dekra vorzufahren damit man sicher sein kann, dass es auch i.O. ist, natürlich nach Absprache mit dem Verkäufer.
Alles klar das werde ich machen. Danke euch vielmals.
http://www.mobile.de/magazin/ratgeber/