MB C180T mit 200tkm als gebrauchter empfehlenswert?
bin dabei, für meine eltern einen gebrauchtwagen zu finden:
- benziner
- mittelklasse-kombi oder kleiner van
- limit: 5000,- €
hab bisher viele angesehen, entsprechend viel recherchiert,
bis ich heute bei einem kleinen freien händler einen mercedes stehen sah,
C180 kombi, Bj2000, 90kw,
esprit selection, automatik, langstrecken-vertreter-fzg., scheckheftgepflegt...
tüv und au neu, aber halt schon 200tkm auf der uhr und soll 4500€ kosten.
innenraum top, technik scheint mir ganz ok, aber an den üblichen anfälligen stellen etwas rostig, teilweise "semi-professionell" nachgebessert...
zugreifen oder finger weg, was meint ihr ?
"Die üblichen Stellen" sind immerhin alle Türenund der Kofferraumdeckel.Hinzu kommt noch die Lackierung.Der 180er mit kleinster Maschine zieht nicht gerade die Wurst vom Brot.Entsprechend wurden sie auch zur Zwangsarbeit geprügelt.Bei 200.000km ist das zu beachten.Für 5.000€ sollte es da Besseres geben.Sprich mal mit den Aliens,vielleicht kommt ein Youngtimer in Betracht.
MfG
Für 5000 Euro gibbets schon Autos mit deutlich unter 100tkm!
Nen Auto mit dem Kilonmeterstand würde ich persönlich nie empfehlen da man nie weiß was der Wagen für Pflege und Wartung genossen hat!
Und wenn dann nur nach nem Wertgutachten des Adac oder einer Tüvorganisation auch wenns erstmal kostet kann viel Ärger und Geld im nachhinein sparen!
mfg pologti64
du willst allen ernstes eine runtergegurkte vertreterhure, die nichtmal mehr die exportheinis aufkaufen ?
FINGER WEG !!!
Wassen das für ein Baulos? Normal kannste die Dinger mit Besen und Schaufel wegkehren.
Also für das Geld bekommst Du auch schon ein vernünftiges Auto mit weniger Kilometer. Wie wäre es z.B. mit einem Skoda Octavia oder einem Renault Scenic?
Servus
RL