Gebraucht Wagen bei ebay kaufen
Hat jemand schon mal bei ebay gebraucht wagen gekauft? Wie geht das ohne das Auto gesehe zu haben ist das nich tzu riskant?
Ich würde NIE einen Wagen kaufen, ohne ihn vorher mindestens in natura gesehen zu haben.
Riskant ist relativ.
Du mußt den Wagen nicht nehmen/bezahlen/kaufen, wenn er nicht der Beschreibung entspricht oder verschwiegene Mängel hat.
Der Aufwand an Zeit und die Auslagen bleiben dir allerdings nicht erspart.
Servus ich selber halte großen Abstand von ebay.
ich hab zwar auch ein Account dort aber würde nie ein Fahrzeug kaufen.
Denn dein höchstes Gebot ist bindent wenn du den Zuschlag erhältst.
Schau lieber bei mobile.de dort sind nur Fahrzeuge inseriert und du mußt getrennt von der Seite ein Kaufvertrag abschließen mit dem Verkäufer.
mfg Vwfreak
ps du kannst auch das Fahrzeug vor Ende der Auktion besichtigen wenn dies der Verkäufer gestattet.
Ich würde den Wagen auch nicht ungesehen kaufen!
Du gehst einen verbindlichen Kaufvertrag ein, von dem Du nur zurücktreten kannst falls die Beschreibung wirklich falsch war. Ist sie allerdings nur unvollständig oder nur eine Bezugnahme auf die Bilder hast Du wohl pech gehabt....
Beste Grüße!
Erst gucken, dann fahren, dann kaufen, oder auch nicht. Würde bei ebay kein Fahrzeug kaufen und wenn, dann nur nach vorheriger eingehender Prüfung, bzw. einem professionellen Gutachten. Das wäre es mir Wert. Ich kaufe doch keine Katze im Sack.
Da guck ich lieber woanders nach Autos.
Ich hab' bei eBay erst Ein Mal ein Auto ersteigert ... einen runtergerittenen Audi 90quattro für 50,-€ als Winterauto
.. daaa konnte man fast nix falsch machen - aber für den Kauf eines "regulären" Fahrzeugs für den Alltagsbetrieb, das zudem noch ein paar Zehnerpotenzen mehr als meine damalige Winterschleuder kostet, würd' ich - zumindest ohne gründliche Vorabbesichtigung incl. Gebrauchtwagencheck - kein Auto ersteigern.
Du kannst ja mit dem Verkäufer meisst vor Auktionsende nen Besichtigungstermin ausmachen!