Mazda 5
Ein freundliches Hallo!
Brauche dringend Hilfe: Möchte mir morgen einen Mazda 5 anschauen fahren, ca 250 Km von mir entfernt. Ebend rief mich der Mazdahändler an, dass der Lehrling eine neue Batterie eingebaut hat, aber beim anschließen die Pole verwechselt hat. Die Servolenkung soll wohl jetzt nicht funktionieren und auch im Display anzeigen.
Fand es trotzdem schön das er sich gemeldet hat und wollte trotzdem die Fahrt auf mich nehmen. Der Mangel wird natürlich behoben, aber woran kann es liegen?
Steuergerät, irgend eine besondere Sicherung!!!
Würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen.
Vielen Dank im voraus.
L. G.
Schorni
Ic h würde mir da eher Gedanken um Spätfolgen der (angeblichen?!) Polvertauschung machen. Vor Allem elektronische Steuergeräte und einzelne E-Motorvarianten mögen Verpolungen gar nicht und reagieren .. manchmal erst nach gewisser Zeit .. mit Totalausfall - und DANN hast Du die Gurke auf dem Hof stehen.
Ich möchte fast wetten, dass sich der Händler bei evtl. anstehenden Kaufverhandlungen um die einjährige Sachmängelhaftung drücken wird wollen, indem er das Auto z.B. als Privatmann verkauft.
Ich persönlich würde die Finger von dem Teil lassen; egal wie günstig der Preis evtl. sein mag .. und die 2 x 250km "Metzgerfahrt" würde ich mir in dem Fall schon gar nicht antun.
Ist aber nur meine persönliche Einschätzung; entscheiden musst Du selbst.
Im Fall des Falles:
Viel Erfolg! ... und Glück!!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Habe vorhin mit meinem Mazdahändler gesprochen und der hat mir einige Tips gegeben.
Werde morgen trotz alledem hinfahren.
Danke nochmals und ein schönes Weihnachtsfest!!!
L. G.
Schorni
Na dann: Viel Erfolg bei der Mazda-Jagd
.. und Dir ebenfalls einen schönen Jahresausklang !!
LG Lothar