Hallo Leute, ich habe c200 cdi bj 2000. morgens geht die tür nicht auf
Also den ganzen Tag funktioniert der Schlüssel aber morgens erkennt das auto den Schlüssel komischerweise nicht. Da steht auf dem Display srs Werkstatt aufsuchen. Aber wenn der Motor erstmal warm ist, geht wieder alles normal. Bei Mercedes haben die gesagt zündschloss defekt 750 Euro. Aber das kann doch nicht sein wenn der den ganzen Tag über funktioniert. Bitte ich brauche eure Hilfe, was kann ich machen?
Bertan
"SRS" bedeutet im KFZ-Bereich "Supplemental Restraint System" und maeint damit das Airbaag- und Gurtstraffersystem.
Was das jetzt mit ei nem nicht funktionierenden Schlüssel bzw. defekten Zündschloss zu tun haben soll, erschließt sich mir zunächst mal nicht.
Und bitte beschreibemal genauer, WELCHE FUNKTION GENAU am Schlüssel gestört ist; Wegfahrsperre, Funk-FB-Bedienung der ZV, mechanisches Versagen oder elektrische Funktionslosigkeit des Zünd- bzw. Anlassvorgangs?? - die "keyless-go" -Funktion wird er ja bei Bj. 2000 noch nicht integriert haben?!
Mensch Leute, solch ein Schlüssel ist doch schon seit Jahren ein multifunktionales Ding, da KÖNNTE man ja gleich - quasi spontan mitdenkend - mal nähere Angaben zum Fehler machen!
tja manche Leute sind sich sogar unschlüssig, welches Auto sie fahren; ICH kenne den "C-Klasse Roadster" nur als CLK ... der hat dann in den wenigsten Fällen einen Heizölbrenner unter der Haube.
Wie soll man dann auch noch von solchen Leuten verlangen können, einen Fehler aussagekräftig zu beschreiben?! oO
Meines Wissens bedeutet "SRS" "Safety Related System".
Dann irrst entweder Du ... oder Wikipedia - was ja auch schon vorgekommen sein soll :
http://de.wikipedia.org/wiki/Airbag
Sach' mal, hast Du Dich jetzt auf die Kreation diversester Lo-riginalitäten eingeschossen?! ^^
Ich kenne das sonst nur aus den Apple-Derivaten des
iMer - iFfelturm -iErlaufen etc. ... und der exklusiv sächsischen Ausführung des iVerbibsch ^^